BRK Landesgeschäftsstelle | München, Interne Revision
Stellv. Leitung Interne Revision
Jetzt bewerben
Stellv. Leitung Interne Revision
BRK Landesgeschäftsstelle | München, Garmischer Strasse 19-21, 81373 München
* Abteilung: Interne Revision
* Vollzeit, Teilzeit
Eintrittstermin: ab sofort
Bewerbungsfrist: 16.01.2025
Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!
Das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 200.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.
Für die Interne Revision suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Stellvertretende Leitung Interne Revision (w/m/d)
Unsere Abteilung:
Die Interne Revision unterstützt das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, des internen Kontrollsystems sowie der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und Maßnahmen zur Verbesserung vorschlägt.
Dabei stellen Sie sicher, dass die Interne Revision ihre Funktionalität behält. Sie behalten immer den Überblick, sind stets up-to-date und halten der Internen Revision den Rücken frei.
Was wir Ihnen bieten
* Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch flexible Arbeitszeiten
* Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und mobilem Arbeiten möglich
* Leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß Tarifvertrag des BRK
* Betriebliche Altersvorsorge
* Personalrabatte sowie vergünstigte Angebote in unserem online Einkaufsportal
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Unbefristete Anstellung bei einem öffentlichen und krisensicheren Arbeitgeber
* Strukturierte und individuelle Einarbeitung mit persönlicher Betreuung
* Spannendes Umfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Ein engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut
* Eine großartige Kaffeemaschine, die für unsere Mitarbeiter*innen kostenfrei läuft
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Abteilungsleitung im operativen Tagesgeschäft
* Stellvertretende Führung des Teams der Internen Revision (fachlich und disziplinarisch)
* Steuerung und fachliche Führung des zugewiesenen Verantwortungsbereiches innerhalb der Internen Revision
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Abteilung Interne Revision
* Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von anlassunabhängigen und -bezogenen Prüfungen bei allen Dienststellen und Einrichtungen des BRK sowie bei dessen Tochtergesellschaften
* Mitwirkung an der Prüfung der Jahresabschlüsse der Gliederungen des BRK und deren Einrichtungen (Co-Sourcing)
* Beratung von (Fach-) Bereichen innerhalb des BRK
* Eigenverantwortliche Mitarbeit in Projektgruppen
Sie bringen mit
Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt „Revision“, „Wirtschaftsprüfung“ oder vergleichbare Qualifikation
Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Internen Revision oder der Wirtschaftsprüfung
Erste Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitern wünschenswert
Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB
Ein sicherer Umgang mit Office365 ist für Sie alltäglich
Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten genau, selbstständig, strukturiert, ziel- und teamorientiert
Sie sind kommunikations- sowie durchsetzungsstark und erfassen bzw. analysieren komplexe Zusammenhänge schnell
Reisebereitschaft und Flexibilität
Jetzt bewerben
* Ansprechpartner*in
Philip Heinz
Abteilungsleiter Interne Revision
Dienstsitz
Sie haben Spaß daran Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt!
Online-Bewerbung