Technischer Mitarbeiter Logistik und Instandhaltung (m/w/d)
Ratingen-Lintorf Vollzeit
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte und feierte im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11.000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2023 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index). Am Logistik-Standort Ratingen-Lintorf arbeiten derzeit rund 100 Mitarbeiter, die für eine reibungslose Lieferkette zu unseren Kunden Sorge tragen.
Sie sind engagiert, flexibel einsetzbar, arbeiten gerne in einem Team und möchten unseren Logistikstandort Ratingen unterstützen.
HAUPTAUFGABEN
Betreuung, Koordination und erster Ansprechpartner vor Ort für unsere externen Service-/Fremdfirmen und Techniker
Auftragserteilung und Überwachung von Reparatur- und Wartungsaufgaben
Koordination der Instandhaltung aller Flurförderfahrzeuge
Koordination der Anforderungen von Angeboten und Bestellungen über alle Technik-Bereiche in Abstimmung mit dem Einkauf
Koordination der Instandhaltung aller Maschinen und Anlagen
Dokumentation der Fahrzeuglisten in Excel / SAP
Erstellung von Reports, Übersichten und Auswertungen bzgl. Bestellungen und Kosten aus SAP
Nachhalten der Anlagenbuchhaltung und Anlageninventur
Unterstützung bei der Umsetzung neuer Vorgaben im Bereich GLOS, Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit
Unterstützung bei der Budget-Planung in Zusammenarbeit mit dem Controlling und dem Standortverantwortlichen
Erstellen von Präsentationen für interne Projekte
Sonstige Aufgaben nach Anweisung und Bedarf
PROFIL
Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Technik / Handwerk oder in der Logistik
Weiterqualifizierung im Bereich Technik / Handwerk oder Logistik
Einschlägige Berufserfahrung in beiden Bereichen wünschenswert
Gültiger Flurförder-Fahrausweis
Gute Deutschkenntnisse
Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
SAP-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Technisches Verständnis, gute Fertigkeiten in der technischen Instandhaltung
Handwerkliches Geschick
IT-Affinität (Hard- und Software)
Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenendeinsätzen
Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Freude im Umgang mit Menschen
WIR BIETEN
Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet.
Gelebte Unternehmenskultur basierend auf unserem Kompass
Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld
Offenes und modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
Attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung und 30 Tage Urlaub
Sonstige Mitarbeiter-Benefits
Ein-Schicht-Betrieb (normale Tagesschicht; 38 Std. Woche, Arbeitszeiten von Mo. bis Fr.)
Wasser und Kaffee zur freien Verfügung
Aktienerwerb zu vergünstigten Beschäftigungstarifen
Gute Verkehrsanbindung
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Vergütungswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
KONTAKT
Jutta Hoffmann, HR Business Partner
+49 172 7698488
An den Dieken 94
40885 Ratingen
Deutschland / Germany
+49 2102 916 508
Erfahren Sie mehr über unseren Kompass .