Es ist Zeit für einen Wechsel? Sparen Sie sich das Schreiben unzähliger Bewerbungen – eine reicht vollkommen aus, nämlich an Randstad! Unsere Personalvermittler finden für Sie in Direkteinstellung den neuen Job als HR Assistant, den Sie sich wünschen, und öffnen Ihnen die Türen zu attraktiven Stellen in Hannover. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und lassen Sie uns über Ihre berufliche Zukunft sprechen. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen, daher begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Personalvermittlung sowohl für Berufseinsteiger als auch für Profis
* Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
Ihre Aufgaben
* Korrespondenz mit Mitarbeitern, Abteilungsleitern, Krankenkassen und Ämtern
* Melde- und Bescheinigungswesen
* Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports
* Anlage und Führung der Personalakten im elektronischen Personalwirtschaftssystem
* Anfertigung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Ansprechpartner für die Beschäftigten bei Betriebsangelegenheiten, wie Gehaltsabrechnungen, Arbeitszeiten, Mutterschutz und Elternzeit
* Durchführung von vorbereitenden Arbeiten zur Entgeltabrechnung
* Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen in der Personalentwicklung sowie im Recruitingprozess
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder eine ähnliche fachbezogene Qualifikation
* Erste relevante Erfahrung im benannten Aufgabengebiet von Vorteil
* Versierter Umgang mit MS-Office
* Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Sicheres Englisch in Wort und Schrift
* Organisations- und Koordinationstalent