Das Profil des mittelständischund genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf demerfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihenrund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sieübernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, derfür Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sievon sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frischeWare in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs-bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
DieKoordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der HamburgerEDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wiedie erfolgreiche Kampagne „Wir Lebensmittel“ und gibt vielfältigeImpulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit demTochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinauserfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wietrinkgut, budni oder NATURKIND, die Kooperation mitonline-basierten Lieferdiensten wie Picnic und dasGroßverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breiteLeistungsspektrum des Unternehmensverbundsab.
EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.050 Märktenund rund 410.700 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro.Mit mehr als 19.200 Auszubildenden ist EDEKA einer der führendenAusbilder in Deutschland.
Dubegeisterst dich für Marketing und die spannenden Themen desHandels? Du möchtest wissen, was hinter der nationalenKampagnenplanung von EDEKA steckt? Dann sammle spannende Einblickein die Welt eines führenden Lebensmittelhändlers! Entdecke dieVielfalt der EDEKA-Zentrale und erlebe ab Anfang/Mitte Juli 2025hautnah während eines Praktikums für 6 Monate in Hamburg, welcheStationen unsere Kampagnenplanung in der nationalen Werbungdurchläuft.
Praktikum Nationale Werbung –Kampagnenplanung(m/w/d)
APCT1_DE