Bei Johnson & Johnson glauben wir, dass Gesundheit alles ist. Unsere Stärke im Bereich der Gesundheitsinnovation befähigt uns, eine Welt zu schaffen, in der komplexe Krankheiten verhindert, behandelt und geheilt werden und Behandlungen intelligenter, weniger invasiv und Lösungen persönlich sind. Durch unsere Expertise in innovativer Medizin und MedTech sind wir in der einzigartigen Position, innovative Lösungen in das gesamte Spektrum der Gesundheit zu injizieren, um die Durchbrüche von morgen zu erzielen. Wir verbinden Wissenschaft, Technologie und Entschlossenheit, um die Gesundheit der Menschheit tiefgreifend zu verbessern. Erfahren Sie mehr unter https://www.jnj.com/ Unser Bereich Vision bei Johnson & Johnson Johnson & Johnson Vision engagiert sich weltweit für die Verbesserung und Wiederherstellung des Sehvermögens. Im Jahr 2017 investierte Johnson & Johnson mit der Übernahme von Abbott Medical Optics Inc. weiter in den Bereich der Augenheilkunde. Durch die Geschäftssparte Johnson & Johnson Surgical Vision und der damit verbundenen Expansion in die Katarakt-Chirurgie, erfolgte eine Investition in die refraktive Laser-Chirurgie (LASIK) und in die Augengesundheit. Mit der Versorgung von mehr als 60 Millionen Patienten pro Tag in 103 Ländern ist Johnson & Johnson Vision bestrebt Menschen an noch mehr Orten zu helfen ihr Sehvermögen zu verbessern oder wiederherzustellen. Mit den zwei Hauptsitzen in Jacksonville, Florida, und in Santa Ana, Kalifornien, arbeiten weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter für Johnson & Johnson Vision. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen, sowie innovativ und lösungsorientiert voranschreiten. Damit unser Team sich gezielter und schneller seinen Kundenwünschen und -anfragen annehmen kann, möchten wir unser Vertriebsinnendienst-Team verstärken. Wir suchen eine:n Sales Support Specialist (d/m/w) - Vision - Germany & Austria Vollzeit / befristet bis September 2026 Standort Karlsruhe In dieser Rolle sind Sie Ansprechpartner für Kunden und interne Stakeholder und unterstützen das Sales Team sowie den Customer Support in allen administrativen Angelegenheiten. Ihre Aufgaben & Verantwortlichkeiten in den Bereichen Sales Support Surgical - Erstellen und Verwalten von Angeboten/Verträgen - Pflege von Kundenstammdaten - Preishinterlegungen in SAP - Bearbeiten von Rezeptbestellungen - Prüfung von Anträgen des Außendienstes auf Übereinstimmung mit internen Compliance Richtlinien und Vorgaben nach §299 Einkauf - Anlegen/Ändern von Lieferantenstammdaten - Erstellen von "Purchase requisitions" (SAP) und "Purchase orders" (SAP) - Steuerrelevante Dokumentation von Veranstaltungen, Schulungen, Meetings Qualifications Qualifikationen - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Mindestens zwei Jahre Erfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit SAP-Kenntnissen - Kommunikationsstärke - Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten - Service- / Kundenorientiert - Flexibilität / Einsatzbereitschaft - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das bietet J&J Ihnen - Überdurchschnittliche Vergütung - Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungschancen - Interessante Marktdynamik, Wachstumsausrichtung und mehrere Neuprodukt-Launches Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf. Seit mehr als 130 Jahren gehören Diversity, Equity & Inclusion (DEI) zu unserer Unternehmenskultur bei Johnson & Johnson. Sie sind ein Grundprinzip unseres täglichen Handelns. Die Würde und Vielfalt aller Menschen zu respektieren, ist eine Verpflichtung, die wir fest in unserem Credo verankert haben. Um erfolgreich zu sein, brauchen wir die besten Talente und ein diverses Team, das mit unterschiedlichen Perspektiven, Hintergründen und Lebenserfahrungen die vielfältigen Märkte widerspiegelt, in denen wir agieren. Deshalb arbeiten wir in Deutschland daran, eine Kultur der Zugehörigkeit zu schaffen, in der sich alle Mitarbeitenden frei entfalten und ihr volles Potenzial ausschöpfen können, weil sie in ihrer Einzigartigkeit gehört, respektiert und wertgeschätzt werden. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Rassismus und Diskriminierung werden bei uns nicht toleriert, denn Diversity, Equity & Inclusion bei Johnson & Johnson bedeutet "Du?gehörst dazu" Unser Ziel ist es, Menschen mit Behinderung einen möglichst barrierefreien Arbeitsplatz zu bieten. Uns ist bewusst, dass Bedürfnisse sehr individuell sein können. Wir gehen auf diese ein und arbeiten eng mit unserer Schwerbehinderten-Vertretung zusammen. Die Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind uns stets willkommen und werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.