Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als eines der größten staatlichen IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. Mit rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir digitale Zukunft. Mach mit!
Verstärke unser Team in Altenholz, Bremen, Halle oder Hamburg als
DEIN AUFGABENFELD
1. Mitarbeit an der Optimierung des Bürgerportals sowie Bearbeitung eingehender Kundenanfragen
2. Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und Veranstaltungen sowie bei deren Begleitung
3. Übernahme verschiedener Backoffice-Aufgaben zur Unterstützung des Teams
4. Möglichkeit zur individuellen Schwerpunktsetzung: Entweder stärker in der Kundenbetreuung oder als Schnittstelle zur Softwareentwicklung
DAS BRINGST DU MIT
5. Laufendes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
6. Ausgeprägte IT-Affinität und Grundlagenkenntnisse im Support
7. Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen, in der Webentwicklung und/oder im Umgang mit Ticketsystemen sind von Vorteil
8. Idealerweise bereits erste Einblicke in die IT-Beratung
9. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent und gutes Zeitmanagement
GROßE AUFGABEN BRAUCHEN BESTE BEDINGUNGEN
10. Spannende Aufgaben und agiles Arbeiten mit Teamspirit
11. Intensive Betreuung und eine faire Vergütung
12. Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe
13. Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten
14. Zahlreiche Weiterbildungschancen und unternehmensweite Vernetzung
15. Beste Aussichten für deine Zukunft: komme im Anschluss direkt an Bord!