AVL Deutschland GmbH bietet einen Job in Deutschland (DE) als
IHR AUFGABENBEREICH:
1. In Ihrer Funktion betreuen Sie eigenverantwortlich einen OEM
2. Zusammen mit dem Global Account Manager erarbeiten Sie das strategische Accountmanagement, durch das Festlegen von Marktzielen, die Erstellung von Vertriebsplänen und die Sondierung der Marktanforderungen
3. Sie verantworten, organisieren und führen die gesamten Vertriebsprozesse von der professionellen Angebotserstellung über die Preisfindung bis hin zum Projektabschluss
4. Weiterhin sind Sie erste/-r Ansprechpartner/-in für den Einkauf und die Technik der Kunden/-innen und führen mit diesen Verhandlungen durch
5. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit den internen technischen Fachbereichen, den Projektplanungsteams sowie dem Controlling
6. Zudem unterstützen Sie Ihre internationalen Vertriebskollegen/-innen bei der Bearbeitung von Kundenthemen und führen Wettbewerbs- und Marktanalysen durch
IHR PROFIL:
7. Sie haben Ihr Studium der Ingenieurswissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen
8. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Projektleitung von Automotive Dienstleistungen mit
9. Durch Ihre kooperative Art fällt Ihnen die Zusammenarbeit und Koordination mit den internen Fachbereichen, den Projektteams sowie dem Controlling leicht
10. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und ein sicherer Umgang mit Kunden/-innen zeichnen Sie aus
11. Sie sind ein/-e Teamplayer/-in mit hoher Überzeugungskraft und Eigeninitiative
12. Neben sehr guten Deutsch- bringen Sie auch verhandlungssichere Englischkenntnisse mit
13. Gute Kenntnisse in MS Office sowie auch in CRM-Tools runden ihr Profil ab
WIR BIETEN:
14. Sie erhalten hierfür einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung!
15. Integration und Onboarding – Wir investieren in einen erfolgreichen Start bei der AVL (moderne Ausstattung, Einarbeitungs- und Mentoringprogramme, Welcome-Days)
16. Fortschritt statt Stillstand – Wir bieten Ihnen Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung durch individuelle Programme (Talentidentifizierung und Potenzialförderung)
17. Familie und Karriere im Einklang – Durch flexible Arbeitszeiten mit Überstundenkonto und Freizeitausgleich, Home-Office-Möglichkeit, Kindergartenzuschuss
18. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen – Vielzählige Sport- und Wellnessangebote unseres Partners EGYM Wellpass, höhenverstellbare Schreibtische sowie regelmäßige Gesundheits-Check-Ups
19. AVL ValueNet Mitarbeiterprogramm – Attraktive Zusatzleistungen im Rahmen von Entgeltumwandlungen (z. B. Bike- oder PC-Leasing zur privaten Verwendung)
20. Jetzt und in Zukunft – Wir kümmern uns mit einer betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen um Ihre finanzielle Absicherung
Haben Sie noch Fragen zu der vakanten Position? Unser HR-Team hilft Ihnen gerne weiter.
+49 6134 7179-8009
Ansprechpartner: Mishale Specht
ÜBER AVL DEUTSCHLAND GMBH
Als Mobilitäts-Technologieunternehmen wird die AVL Deutschland GmbH für ihr herausragendes Engineering- und Vertriebsnetzwerk geschätzt. Diesen Anspruch setzen wir zusammen mit unseren rund 1000 Mitarbeiter/-innen konsequent um. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere Mitarbeiter/-innen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunde/-innen und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich.
AVL - Be a part of a greener, safer and better world of mobility.