Job ID: 230992BR
Thermo Fisher Scientific Inc. ist das weltweit führende Unternehmen im Dienste der Wissenschaft mit einem Jahresumsatz von rund 40 Milliarden US-Dollar. Unsere Mission ist es, unseren Kunden zu helfen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Wir helfen unseren Kunden, die biowissenschaftliche Forschung voranzutreiben, komplexe analytische Herausforderungen zu lösen, die Produktivität in ihren Labors zu steigern, die Gesundheit von Patienten durch Diagnostik zu verbessern oder lebensverbessernde Therapien zu entwickeln und herzustellen. Unser globales Team von mehr als Kollegen bietet eine unübertroffene Kombination aus innovativen Technologien, bequemen Einkaufsprozessen und pharmazeutischen Dienstleistungen durch unsere branchenführenden Marken, darunter Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services, Patheon und PPD.
Ein Tag im Leben:
1. Als Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) sind Sie für die Betreuung und Steuerung der gesamten Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen zuständig.
2. Sie fungieren als Schnittstelle zum Kunden und übernehmen die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung sowie die Bearbeitung eingehender Kundenanfragen unter Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Kundenservices.
3. Sie sind verantwortlich für die effiziente und professionelle Bearbeitung von Kundenreklamationen.
4. Darüber hinaus bieten wir einen maßgeschneiderten Kundenservice, bei dem Sie die individuellen Kundenbedürfnisse einschätzen und erfüllen.
5. Innerhalb unserer Kundendienstabteilung haben Sie außerdem die Möglichkeit, an europaweiten Projekten mitzuarbeiten und in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen unseren Kunden einen erstklassigen Kundendienst zu bieten.
6. Als Teil eines Teams werden Sie sorgfältig in Ihre Aufgaben eingewiesen und haben die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.
Der Schlüssel zum Erfolg:
7. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung
8. Fähigkeit, Probleme zu erkennen und zu lösen sowie Multitasking auch unter Zeitdruck
9. Selbstständigkeit bei der Erledigung der täglichen Arbeit und der Lösung von Problemen
10. Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und Französisch
Was wir bieten:
11. Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber.
12. Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen.
13. Attraktive betriebliche Altersvorsorge.
14. Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden.