Kundenbetreuer E-Commerce (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres E-Commerce Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (m/w/d) für unsere Shopware Projekte.
1. Du entwickelst gern interdisziplinäre Konzepte im Online-Bereich, hast aber auch Spaß an der Kommunikation im Team und mit dem Kunden?
2. Du kannst eigene Projekte bearbeiten und Du willst auch mal selbst entscheiden dürfen?
3. Du suchst ein Unternehmen, das langfristig mit Dir zusammenarbeitet, Dich fördert und unterstützt?
Dann haben wir die passende Aufgabe für Dich!
Das sind Deine künftigen Aufgabenbereiche:
4. Du bist im intensiven Austausch mit deinen Teamkollegen und den Kunden
5. Du qualifizierst und filterst alle Informationen, bevor du sie weiterverarbeitest
6. Du betreust und berätst aktiv unserer Kunden im E-Commerce-Bereich, insbesondere bei der Verwendung von Shopware
7. Du bist Anlaufstelle und treibende Kraft für Änderungswünsche im Shop Frontend UI/UX
8. Du koordinierst den Ablauf von Projekten und bist das Bindeglied zwischen Entwicklern und Kunden
9. Unterstützung bei der Einrichtung, Konfiguration und Optimierung von Shopware-Shops
10. Identifizierung und Lösung von technischen Problemen in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung
11. Technische Konzeption, Aufwandsschätzung und Implementierung von E-Commerce-Projekten
12. Koordination (technisches) Webshop-Management
13. Erstellung von Dokumentationen / Anleitungen
Das bringst Du mit:
14. Digital-Fan mit mehrjähriger Berufserfahrung im digitalen Umfeld sowie in der Entwicklung eines Online-Shops
15. Kenntnisse der Grundlagen des E-Commerce
16. Erfahrung mit der Shopware-Version 5 und / oder 6 sind von Vorteil
17. Technische Affinität sowie gutes Verständnis von Online-Tools und IT-bezogenen Technologien (HTML / JavaScript, PHP / MySQL, CSS, REST API)
18. Kenntnisse in SEA, SEO, Google Analytics
19. Gute Analysefähigkeit und Umgang mit KPIs
20. selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil
21. Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Level)
22. Versierter Umgang mit Microsoft Business
Das zeichnet eEvolution als Arbeitgeber aus:
Bei eEvolution arbeiten talentierte Softwareentwickler, kreative Macher und kundenorientierte Service- und Vertriebsmitarbeiter Seite an Seite. Durch die Vielfalt an Kompetenzen, die wir hier an unserem Hauptstandort in Hildesheim unter einem Dach vereinen, geben wir gemeinsam Gas. Seit mehr als 30 Jahren digitalisieren wir gemeinsam den deutschen Mittelstand. Das Leistungsspektrum reicht von Warenwirtschaftssystemen (ERP), Handwerkersoftware, Enterprise Content Management (ECM) sowie Lösungen für den Kundendienst oder E-Commerce.
Aber das Wichtigste ist: Wir arbeiten zwar im SCRUM-Prinzip in verschiedenen Teams, sind jedoch ein großes Team, wenn es drauf ankommt. Bei uns bekommst Du einen modernen Arbeitsplatz im Umfeld lieber Kollegen, die nicht nur in der Zeit Deiner Einarbeitung auf Dich achten und Dich unterstützen. Damit wir alle auf Betriebstemperatur laufen, gibt es bei uns kostenfrei Kaffee und Obst in unserem zentralen Meetingspace.
Das sind die eEvolution Benefits:
23. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich
24. Moderne Büros sowie IT- und Kommunikationsausstattung
25. Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
26. Dienstrad-Leasing, Massage- und Fitnessangebote
27. Teamevents
28. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
29. Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten