Einleitung
Die Impuls GmbH ist ein seit mehr als 15 Jahren im Bereich Sozialer Hilfen tätiger Träger mit Hauptsitz im Kreis Groß-Gerau. Wir bieten im Rahmen des SGB VIII und SGB IX Dienstleistungen in der Kinder- und Jugendhilfe, sowie in der Betreuung von erwachsenen Menschen mit Beeinträchtigungen an.
Unser Unternehmen verfügt über 15 Einrichtungen im Rhein-Main Gebiet und beschäftigt aktuell ca. 200 Mitarbeitende.
Für die Arbeit mit Erwachsenen mit psychischen Beeinträchtigungen, die in eigener Häuslichkeit leben, suchen wir geeignete Mitarbeitende für die Erbringung von Assistenzleistungen nach dem SGB IX.
Was zu tun ist
* Assistenz und Unterstützung in allen relevanten Lebensbereichen unserer Klient*innen
* Zusammenarbeit mit externen Kräften (Hilfeplanung, Ärzten, Therapeuten, Betreuer*innen, Angehörige)
* Durchführung der vereinbarten Maßnahmen gemäß der Teilhabeplanung
* Dokumentation und Berichtswesen
* Einhaltung der Qualitätsvorgaben und gesetzlichen Vorschriften
Was wir uns wünschen
* abgeschlossene Berufsausbildung
* Berufserfahrung im sozialen Arbeitsfeld
* Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Einfühlungsvermögen, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
* Mobilität und Flexibilität für das gesamte Kreisgebiet
* Führerschein der Klasse B
Was wir bieten
* Sinnstiftendes, soziales und spannendes Arbeitsumfeld
* Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
* Gute Bezahlung in Anlehnung an TVöD
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fortbildung und Supervision
* Familienfreundliches Arbeiten im Rahmen flexibler Arbeitszeiten
Kontaktinformationen
Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an an Frau Martina Friedmann unter 06142/9426306 oder m.friedmann@impuls-erziehungshilfen.de.
Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse im PDF-Format) lassen Sie uns bitte über diese Plattform und nicht via Mail zukommen.
Impuls GmbH
Bahnhofstraße 23
65428 Rüsselsheim am Main