Die Alzheimer Gesellschaft Kreis Pinneberg e.V. schafft verschiedene Angebote zur Entlastung, unterstützt und berät Menschen mit Demenz und ihre Familien. Die Alzheimer Gesellschaft fördert die soziale und kulturelle Teilhabe von Menschen mit Demenz und ist Träger des Netzwerks Demenz im Kreis Pinneberg. Wir suchen zum 01.04.2025 zunächst befristet bis 31.12.2026 eine(n) Mitarbeiter(in) für die Koordination der Angebote zur Unterstützung im Alltag (§45b SGB XI) (Ausweitung des Stellenumfangs und Verlängerung möglich) Ihre Aufgaben: Beratung und Begleitung von Menschen mit Demenz, pflegenden Angehörigen und Ehrenamtlichen, Unterstützung bei der Anbahnung von Hilfen Moderation von Gruppenangeboten Projektarbeit zur Verbesserung der Situation von Menschen mit Demenz und ihren Familien Organisation und Beteiligung an Veranstaltungen wie Vorträge, Kursreihen für pflegende Angehörige und Ehrenamtliche Kooperation mit dem Pflegestützpunkt im Kreis Pinneberg Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit Voraussetzungen: Sehr gute Kenntnisse zum Thema Demenz und eine empathische, wertschätzende Grundhaltung gegenüber Menschen mit Demenz und pflegenden Angehörigen Beratungskompetenz, sehr gute kommunikative Fähigkeiten Moderations- und Planungsfähigkeit Führerschein, eigener PKW Wir bieten Ihnen: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Vergütung nach Qualifikation und TVöD Flexible Arbeitszeitgestaltung, Arbeiten im Homeoffice nach Absprache möglich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem freundlichen, engagierten Team Teilnahme an Fortbildungen und Teamberatungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre Fragen und Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 15.03.2025 an Ines Hundsdörfer, Tel. 04121-8985804 infoalzheimerpinneberg.de Hamburger Straße 160 25337 Elmshorn