Teamleiter Workforce Management (m/w/d)
Lesen Sie den Überblick über dieses Stellenangebot, um zu verstehen, welche Fähigkeiten, einschließlich relevanter Soft Skills und Softwarepaket-Kenntnisse, erforderlich sind.
Bundesweit
Energie Service Deutschland GmbH
Homeoffice / Mobil
24.12. & 31.12.
sind bei uns
arbeitsfrei!
WE want YOU!
Über uns
Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind
Er frischend,
S ympathisch und
D irekt. Rund 250 Mitarbeiter innen leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen
E cht
S marte
D ialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, rund um das Thema Energie.
Freu dich auf:
Attraktives
Festgehalt
Vermögenswirksame Leistungen
in voller Höhe (40€) bei einem krisenfesten Arbeitgeber
Mobiles Arbeiten
und moderne
technische Ausstattung.
Bei uns Standard!
Förderung
deiner Stärken durch Weiterbildungsangebote, Trainings und Coachings
Team mit 3 Mitarbeitern
- Fachliche und disziplinarische Fuhrung
Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen:
Verantwortung bei der Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts
sowie der Forecast- und Personaleinsatzplanung
Tagessteuerung und Planung unserer Mitarbeiter
sowie flexible Reaktion auf Bedarfsschwankungen
Ableitung und Leitung von Optimierungsmaßnahmen
bestehender Prozesse, Umsetzung dieser Maßnahmen in Projekten und kontinuierliche Überwachung der Verbesserung und Weiterentwicklung von Prozessen
Konsolidierung, Analyse und Bewertung von Informationen
sowie zielgruppengerechte Aufbereitung und Weitergabe in gängige Analyse-Tools
Organisatorische, administrative und thematische Unterstützung der operativen Teams
Interpretation von Kennzahlen
und Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung der Performance
Sicherstellung der
Einhaltung gesetzlicher und interner Bestimmungen
Das brauchst Du, um bei uns erfolgreich zu sein:
Gute, betriebswirtschaftliche Kenntnisse
zum Beispiel aus einer kaufmännischen Ausbildung und/oder einem Studium
mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
im Bereich Workforce Management im Call Center und Erfahrung im Umgang mit den üblichen Kundenservice Kennzahlen und Steuerungsparametern
Expertenkenntnisse
und Spaß an den verschiedensten Auswertungen in den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office (insbesondere Excel) und Power BI zur Analyse und Darstellung von Zahlen, Daten und Prozessen
Sehr gute Kenntnisse in
Injixo (peopleware)
Ausgeprägte konzeptionelle Denk- und Handlungsweise,
um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und zielgerichtet anzusprechen
Teamfähigkeit, ausgezeichnete Kommunikationskompetenz
sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, um effektiv im Team zu arbeiten und Herausforderungen zu bewältigen
Eine
ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise,
Entscheidungsfreude und Engagement
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.
Deine Ansprechpartner innen für weitere Fragen:
Eva Kistner & Domenike Jänsch
Bewerbung
Ref.-Nr.
YF-18233
(Bitte in der Bewerbung angeben)