Das bringen sie mit
* Erfahrung: Sie verfügen über umfassende Erfahrung im Mandanten- oder Key Account Management, alternativ im Business Development, idealerweise in der Rechtsbranche oder bei einem anderen Professional Service Provider. Kenntnisse im Private-Equity-Sektor sind gewünscht und von Vorteil.
* Marktorientierung: Sie zeichnen sich durch ein hohes kommerzielles Verständnis und Flexibilität aus, agieren proaktiv und kreativ. Internationale Reisen und die Arbeit mit den verantwortlichen Teams in verschiedenen Ländern sind für Sie zusätzlicher Ansporn.
* Fachwissen: Sie verfügen idealerweise bereits über fundierte Kenntnisse des internationalen Private-Equity-Marktes, einschließlich relevanter Branchennetzwerke, Veranstaltungen und Organisationen.
* Fähigkeiten: Sie überzeugen durch hervorragende Kommunikations- und Führungsfähigkeiten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse wären ein klarer Vorteil.
* Arbeitsweise: Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, ergebnisorientiert und proaktiv. Sie behalten stets den Überblick über mehrere Projekte und zeichnen sich durch Ihre „Hands-on“-Mentalität sowie Ihr hohes Engagement aus.
ihre Aufgaben
* Strategische Beratung und operative Unterstützung: In enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Private-Equity- und Corporate-Partnern treiben Sie die Entwicklung strategischer Mandantenbeziehungen aktiv voran. Sie unterstützen die Partner dabei, für eine ausgewählte Anzahl internationaler Private-Equity- und Immobilienfonds mit hohem Wachstumspotenzial ambitionierte Wachstumspläne zu entwickeln und umzusetzen.
* Sparringsperson (w/m/d): Sie unterstützen und coachen Partner und Associates, um ihre Mandantenentwicklungsstrategien zu optimieren und den Austausch bewährter Best Practices in der Gruppe zu fördern.
* Internationale Markt- und Wettbewerbsanalyse: Sie analysieren Markttrends, Mandantenstrukturen und das Wettbewerbsumfeld, um neue Umsatzpotenziale zu identifizieren und unsere Marktposition zu stärken.
* Beziehungsmanagement: Sie unterstützen gezielt dabei, Beziehungen zu Schlüsselpersonen beim Mandanten auf- und auszubauen, entwickeln Kontaktstrategien und verbessern kontinuierlich die Qualität und Häufigkeit des Austauschs. Durch Gap-Analysen identifizieren Sie Verbesserungspotentiale in bestehenden Mandantenbeziehungen und erschließen neue Möglichkeiten.
* Veranstaltungen und Vermarktungsstrategien: Gemeinsam mit dem Marketingteam planen Sie hochwertige Mandantenveranstaltungen inhaltlich und entwickeln kreative Vermarktungsstrategien. Sie sind zudem an der Erstellung von Fachpublikationen und der Organisation von Networking-Events beteiligt.
* Geschäftsplanung und Umsetzung: Sie steuern den gesamten Planungsprozess, setzen geplante Aktivitäten um und überwachen die Erreichung von Wachstums- und Umsatzzielen. Darüber hinaus sorgen Sie dafür, dass Berichtsanforderungen eingehalten werden.
* Wissenstransfer und Mandanteneinbindung: Sie fördern den Austausch von Branchenwissen und Best Practices innerhalb der internationalen Teams und organisieren gezielte Workshops, um Herausforderungen und Chancen gemeinsam mit den Mandanten zu erörtern.
Das bieten wir*
* Deutschland Ticket
* Corporate Benefits
* Fitnessangebote
* LinkedIn Learning
* Flexible Arbeitszeiten