Über Ihre Rolle Als Associate Director Technology Audit berichten Sie direkt an den Chief Auditor für Deutschland. In dieser Schlüsselposition sind Sie für die Durchführung technologiegetriebener Prüfungen verantwortlich. Sie stellen sicher, dass Anwendungen und IT-Infrastrukturen wirksam kontrolliert werden und damit verbundene Risiken minimiert sind. Zudem übernehmen Sie eine führende Rolle bei der Planung und Durchführung von Audits gemäß der Prüfungsmethodik der Bank und erstellen detaillierte Prüfberichte mit fundierten Erkenntnissen für das Senior Management. Mit Sitz in Deutschland bietet Ihnen diese Position eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Karriere in der Bank weiterzuentwickeln. Ihre Tätigkeit in der Internen Revision ermöglicht Ihnen breite Einblicke in die gesamte Organisation sowie direkten Austausch mit der Geschäftsleitung. Dies erlaubt es Ihnen, Kontrollmaßnahmen für zentrale Geschäftsrisiken zu optimieren. Aufgrund der kleinen Teamgröße arbeiten Sie sowohl eigenständig als auch in kleinen Gruppen, wodurch ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sichergestellt wird. Ihre Aufgaben Leitung von Technologieprüfungen, einschließlich Definition des Prüfungsumfangs, Erstellung von Arbeitsunterlagen und fristgerechte Durchführung gemäß der Prüfungsmethodik. Führung des Prüfungsteams bei der Dokumentation von Testverfahren, Ableitung von Schlussfolgerungen, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Unterstützung des Technologie-Teams bei der Entwicklung von Maßnahmenplänen. Verantwortung für die Prüfung ausgelagerter IT-Dienstleistungen, einschließlich Bewertung von Audit- und Kontrollberichten sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen. Unterstützung des Head of Internal Audit bei der Erstellung von Berichten und Dashboards für Vorstands- und Ausschusssitzungen. Mitwirkung an der Pflege des Audit-Universums, einschließlich regelmäßiger Risikobewertungen. Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer technischen, kaufmännischen und führungsbezogenen Fähigkeiten sowie Förderung des Technologie-Audit-Teams. Ihr Profil Erfahrung in der Führung von Teams und nachgewiesene Leadership-Kompetenzen. Umfangreiche Erfahrung in IT, Informationssicherheit oder IT-Revision. Hintergrund in Systementwicklung und/oder IT-Projektmanagement. Relevante Zertifizierungen (z. B. CISA, CRISC, CGEIT, CISM, CISSP ) in IT-Audit, Interner Revision, IT-Sicherheit oder Risikomanagement. Fundierte Kenntnisse der bankenspezifischen Regulierung (z. B. KWG, CRR, MaRisk, BAIT ) sowie Erfahrung in der Umsetzung von Outsourcing-Regularien. Umfangreiche Erfahrung mit technologieintegrierten und operativen Audits. Deutsch auf Muttersprachniveau oder vergleichbare Sprachkenntnisse. Fließende Englischkenntnisse .