Aufgaben Als Clinical Trial Assistant bist Du vor Ort der Support unserer Projektmanager in unserem Office in Münster. Dabei hilfst Du bei der Durchführung globaler klinischer Arzneimittelstudien der Phasen I-IV. Du unterstützt das Projektmanagement in vielen Bereichen und Phasen einer klinischen Studie. Gut vorbereitet kümmerst Dich um essentielle Dokumente zur Durchführung einer klinischen Studie. In elektronischen Systemen stellst Du aktuelle Studieninformationen zusammen und überwachst diese. Die Einreichung von Studien bei Behörden und Ethikkommissionen wird durch dich unterstützt. Du bist kommunikativ und gerne in der Korrespondenz mit Prüfzentren (Arztpraxen und Kliniken). Für den Trial Master File, die zentrale Dokumentenablage einer klinischen Studie, übernimmst Du die Führung und Verantwortung. Du organisierst und nimmst an internen und externen Meetings und Telefonkonferenzen teil. Außerdem übernimmst Du die Erstellung von Gesprächsprotokollen auf Deutsch oder Englisch. Du unterstützt das Finanzcontrolling der klinischen Studien. Du arbeitest gerne mit internationalen Studienteams zusammen. Profil Ausbildung in einem biologischen, pharmazeutischen bzw. medizinischen Umfeld oder als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Tourismuskaufmann/-kauffrau, FremdsprachenkorrespondentIn, o.ä. Erste Berufserfahrung oder Vorkenntnisse in der klinischen Forschung sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse mit Windows-Office-Programmen Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Organisationsfähigkeit und Zeitplanung Hohe Motivation, Flexibilität und Lernbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit Was wir bieten? Great Opportunities Hands-on Mentalität von Anfang an Wir unterstützen Dich jederzeit in Deiner Entwicklung und finden mit Dir gemeinsam Projekte, an denen Du Spaß und einen großen Gestaltungsspielraum hast. Flache Hierarchien, offene Feedbackkultur und toller Teamspirit Bei uns werden Duz-Kultur und Open-Door-Policy großgeschrieben Getreu unserem Motto "Stronger Together" erwartet Dich ein motiviertes Team. Wir packen es gemeinsam an Start-up meets Grown-up Mentalität Erlebe den Spirit aus 25-jähriger Erfahrung mit klinischen Studien, in Verbindung mit den neusten innovativen Trends der Branche. Spannende Einblicke in die klinische Forschung Unser Team besteht aus vielen langjährigen Mitarbeiter, die sich bereits darauf freuen ihre Expertise auch mit Dir zu teilen. Learning & Development Kultur Bei uns hat persönliches und berufliches Wachstum Priorität Wir sind davon überzeugt, dass kontinuierliches Lernen und berufliche Weiterentwicklung entscheidend für den individuellen Erfolg unserer Mitarbeiter ist. Zahlreiche Benefits neben deinem Gehalt Ob Essenszuschuss, Internetzuschuss oder Sachgutscheine. Wir bieten Dir zahlreiche Benefits on top. Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen und Angaben zum frühestmöglichen Starttermin Über uns Symbio ist eine weltweit tätige, spezialisierte Clinical Research Organization (CRO) mit Standorten in den USA und Europa. Das Ziel ist es, die Lebensqualität von tausenden von Menschen durch innovative klinische Forschung zu verbessern. Dabei setzt das Unternehmen auf schnelle, transparente Prozesse, die es Patientinnen und Patienten ermöglichen, früher von neuen Therapien zu profitieren. Symbio legt großen Wert auf eine flexible Arbeitskultur, die engagierten Mitarbeitenden ermöglicht, ihre Arbeit eigenverantwortlich – ob von zu Hause oder in einem inspirierenden Büro – zu gestalten. Wer seine Karriere vorantreiben und gleichzeitig das Leben vieler Menschen positiv beeinflussen möchte, ist hier genau richtig. Auf unserer Webseite gibt es mehr Informationen.