Unser Angebot für Dich als Sachbearbeiter Dispo m/w/d:
1. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven und einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen
2. Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen & gesetzlichen/tariflichen Zuschlägen
3. Tariflich geregelte Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld
4. Intensive Einarbeitungszeit
5. Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung vor Ort
6. Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
7. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre Orizon Pluspunkte
8. Bruttosonderzahlungen für langjährige Betriebszugehörigkeit in Höhe von bis zu 2.000€
9. Gutscheine in Höhe von 20€ bei Eheschließungen oder der Geburt/Adoption eines Kindes.
10. Nach der Probezeit einen monatlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 25€.
Das Werkarztzentrum ist für Sie da und hilft bei Erkrankungen – unabhängig davon, ob diese während oder außerhalb der Arbeitszeit entstanden sind.
11. Sonderurlaub bei besonderen Anlässen (Ehefrau/eingetragene Lebenspartnerin bringt Kind zur Welt; Eheschließung/Eintragung einer eingetragenen Lebensgemeinschaft; für die Dauer staatsbürgerlicher Pflichten wie Zeugenaussagen oder Wahlen).
12. Ein ansteigender Urlaubsanspruch auf bis zu 30 Tage pro Jahr.
13. Jahressonderzahlungen in Höhe von bis zu über 800€ (abhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit).
14. Regelmäßige Gehaltsanpassungen nach Tarifvertragsverhandlungen.
Als Orizon Mitarbeiter*in haben Sie die Möglichkeit, sich für unsere Mitarbeiterangebote zu registrieren. Hierbei handelt es sich um attraktive Rabatte bei vielen namenhaften Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Anbieter "corporate benefits" sowie "FutureBens" (spezialisiert auf nachhaltige Unternehmen). Alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie in unserer Orizon Connect App.
Deine zukünftige Arbeitsstelle in der Dispo / Ersatzteilverwaltung:
Bist Du interessiert, in einem großen und renommierten Unternehmen in Schönebeck zu arbeiten?
Hast Du Spaß an der Verwaltung & Disposition von Teilen, Maschinen, Anlagen usw. und das Alles im Bereich Lagerlogistik?
Parallel ist das Arbeiten in der Frühschichten kein Problem?
Dann bist DU bei uns genau richtig!
Unser Motto:
Arbeite, wo Du lebst! Wir sind der Arbeitgeber, der zu Dir kommt!
Für einen langjährigen und bundesweit tätigen Großkunden suchen wir genau Dich!
Gib uns die Chance, Dein neuer Arbeitgeber zu werden!
Wir kommen mit dem Arbeitsvertrag zu Dir!
Deine Aufgaben im der Dispo/Verwaltung von Ersatzteilen:
15. Verwaltung & Disposition:
1. Informationen über Preise, Lieferanten, technische Neuerungen für Teilespektrum beschaffen.
2. Bedarf an Neuteilen, neuen Materialien, Maschinen, Anlagen etc. zusammenstellen, endgültige Bedarfe zusammen mit den auftraggebenden Stellen abklären.
3. Teile- und Materialbedarf aufgrund von Liefermöglichkeiten mit Anforderungen der Bereiche abstimmen und erstellen.
4. Technische Ausführung, Qualitätsanforderungen anhand von technischen Zeichnungen, technischen Listen etc. für Angebotseinholung abklären.
5. Eingehende Angebote vergleichen und die technischen Prüfung durchführen ggf. zur Fachabteilung weiterleiten.
6. Vorbereiten von Bestellungen
7. Nachfolgebestellanforderungen zu gleichen Konditionen durchführen.
8. Bestellanforderungen im abgestimmten Rahmen durchführen.
9. Bei wesentlichen Mengenänderungen Gespräche mit Lieferanten über Teillieferungen führen, ggf. Lieferterminanpassung vorschlagen.
10. Liefertermine überwachen, ggf. reklamieren, Mengendifferenzen klären. Verwalten der Bestände
11. Definierten & gemeldeten Teilebedarf auf Plausibilität prüfen, bisherige Entwicklung erfassen, bei deutlichen Veränderungen Ursachen erfragen.
16. Ersatzteilverwaltung:
1. Eingehenden und ausgehende Teile / Materialien überprüfen (Zählen, Wiegen, Vergleich der Identitätsnummern, etc.).
2. Abweichungen in vorhandenen Systemen (u.a. SAP / Maximo) erfassen und dokumentieren
3. Materialien ggf. mittels einfach zu bedienender Transportgeräte oder Flurförderfahrzeuge in vorgegebene Lagerorte einlagern
4. Entsprechend Ausgangsanforderung Teile / Materialien durch einfache Feststellungen zusammenstellen bzw. kommissionieren
5. Zusammenstellen / Erstellen aller für den Versand benötigten Unterlagen, wie z. B. Versandanzeigen, Frachtbriefe, Speditionsaufträge, Packstückaufkleber, Postpapiere, Ursprungszeugnisse.
6. Daten für statistische Zwecke aufbereiten. Verteilen der internen und externen Unterlagen (z. B. Collilisten, Bestellschreiben, Kundenkorrespondenz).
7. Analysen zur Bestandsveränderung (Stück und Wert) aufgrund von Verbrauchsänderungen geben, ggf. auf den Bezug ähnlicher Teile bei anderen Lieferanten zu günstigeren Konditionen hinweisen.
8. Inventuren durchführen, Ergebnisse der Bestandsveränderungen zusammenstellen
Dein Profil für den Job beinhaltet:
17. Erforderlich sind Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch eine abgeschlossene mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung erworben werden.
18. Besitz eines Gabelstaplerschein wünschenswert
19. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine gewisse Flexibilität und Teamfähigkeit gepaart mit Kommunikationsstärke
20. Erfahrung bei der Materialstammerfassung von technischen Komponenten
21. Sehr gute PC-Kenntnisse in SAP/R3, Microsoft Office, Maximo wünschenswert
22. Bereitschaft zur Schichtarbeit
23. Eine gewisse Höhentauglichkeit
Dein Partner im neuen Job:
Du bist auf der Suche nach deinem neuen Wunschjob und möchtest Dich gern verwirklichen? Wir, die Orizon unterstützen Dich gern dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Dich den Job, der am besten zu Dir passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.
Finden auch Du mit uns Deinen Platz und gib uns die Chance Dein Arbeitgeber zu werden!