Ihre Aufgaben:
* Hauptansprechpartner für 2nd und 3rd Level Remote-Unterstützung der weltweiten Niederlassungen für Service und Support Anfragen
* Unterstützung bei der Verbesserung und Entwicklung der Produkte
* Eigenständige Bearbeitung von Serviceanfragen sowie das Qualifizieren, Dokumentieren und Priorisieren von Störungsmeldungen
* Dokumentation gemeldeter Probleme und Anfragen in dem Ticketsystem
* Unterstützung der Fachabteilungen, Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen
* Prüfung und Reparatur der Laser-Scanning Systeme
* Integration neuer Technologien und Produktupdates in bestehende Kundensysteme
* Fachliche Weiterentwicklung mit gelegentlichen Vor-Ort Einsätzen möglich
Ihre Qualifikationen:
* Hohe soziale Kompetenz sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit
* Auch in stressigen Momenten behalten Sie den Überblick und Ihre Neugier und Ausdauer bringt Sie zu neuen Lösungswegen
* Sehr gute analytische Fähigkeiten
* Ausgeprägte Service- und Teamorientierung
* Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohes Verantwortungsbewusstsein
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche