Als Materialbeziehungsmanager beschäftigen Sie sich bei Reiss Kunststofftechnik GmbH hauptsächlich mit der Abwicklung von Bestellungen. Dabei übernehmen Sie diverse administrative Aufgaben wie Bestellabwicklung, Lieferantenmanagement und das Erstellen von Angebotsanfragen. Ein gutes Verständnis von MS-Office und Teamfähigkeit bilden daher wichtige Voraussetzungen für diesen Job. Im Gegenzug bietet Ihnen die Gesellschaft flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Home-Office, um Ihren Wunsch nach Selbstständigkeit und Vielseitigkeit zu erfüllen.
Ihr Hauptziel sollte darin bestehen, qualifizierte Lieferanten zu finden und deren Produkte so effektiv wie möglich in unseren Prozess einzubinden. Um dies zu erreichen, müssen Sie aber auch darüber nachdenken, wie Sie die Qualität dieser Produkte auf einer vernünftigen Basis beurteilen können und dabei entscheiden, ob ein bestimmter Lieferant Ihrer Kriterien entspricht oder nicht. Diese Analyse sollte auf allen Ebenen passieren, vom Preis über die verfügbaren Dienstleistungen bis hin zu den Angeboten der einzelnen Anbieter. Darüber hinaus sorgen Sie als Mitarbeiter von Reiss Kunststofftechnik GmbH dafür, dass alle Informationen, die von uns erhalten werden, ordnungsgemäß abgewickelt werden. Dies geschieht, indem Sie angemessene Bestellbestätigungen erstellen und Schritte einleiten, um etwaige Missverständnisse schnellstmöglich auszuräumen.