A wie Amt. Und wie Architektur. H wie Haltung. Höhe. Hugo Häring. Entwickeln Sie weiter. Bauen Sie mit. Werden Sie unser Sekretär m/w/d im Amt für Bauen und Naturschutz Kennziffer: 2024-206-51 Mitten im Geschehen. Unbefristete Herausforderung. In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie baldmöglichst zunächst befristet bis 31. Dezember 2025 in Teilzeit mit 50 Prozent erledigen können: allgemeine Sekretariatsaufgaben der unteren Baurechtsbehörde Verwaltung des Rechnungsworkflows Erfassen von Bauantragsverfahren im Fachverfahren „INPRO“ digitale Beteiligung der Fachämter nach Vorgabe Ausfertigen der baurechtlichen Entscheidungen nach Vorgabe Aktenführung und Betreuung des Ablagesystems sowie Terminüberwachungen Koordinierung von Scoping-Terminen mit den Fachbehörden, Planer/ Bauherren und Gemeinden Überwachung, Bearbeitung und Weiterleitung des Sammel- und Gerichtspostfachs Reportübergaben von Gebühren an die Kreiskasse telefonische Kundenberatung und Erstauskünfte Erstellen von Gebührenbescheiden und Zuordnung zu den Haushaltsstellen Eine Änderung des Stellenprofils behalten wir uns vor. Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen: eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung sehr gute EDV-Kenntnisse organisatorisches Geschick Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen Flexibilität, Selbstständigkeit und Einsatzfreude eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten sichere und gewandte Kommunikation Bieten können wir Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD ein zunächst befristeter Einsatz beim Amt für Bauen und Naturschutz aufgrund einer Abwesenheitsvertretung bis voraussichtlich 31. Dezember 2025 Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente) Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing ein attraktives Gesundheitsmanagement einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag eine hausinterne Cafeteria Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Ines Leroux Telefon 07351 52-6864 oder per E-Mail an ines.lerouxbiberach.de, gerne zur Verfügung. Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiter Hubert Baur, Telefon 07351 52-6344, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an hubert.baurbiberach.de. Und jetzt? Bewerben Möglich bis 24. November 2024