* Entgelt entsprechend den Vorschriften des Arbeitsvertragsrechts der bayerischen Diözesen (ABD)
* Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr (bei einer Fünftagewoche)
* individuelle Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* attraktiven Arbeitsplatz in einem technologisch hochmodernen Umfeld
* familienfreundliche Arbeitsbedingungen
* betriebliche Altersversorgung
* Sozialleistungen vergleichbar dem öffentlichen Dienst
* Unterstützung bei der Sicherstellung der Betriebsfähigkeit und der kontinuierlichen Verbesserung der Services
* Mitarbeit bei der Planung, Implementierung und Wartung von Systemen und Prozessen
* Monitoring und Reporting sowie Dokumentation
* Mitarbeit bei (Teil-)Projekten
* Kooperation mit externen Dienstleistern
* Bearbeitung von Serviceanfragen
* abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* idealerweise einschlägige Berufserfahrung
* selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
* Offenheit für neue Ideen und die Fähigkeit, Optimierungspotenzial zu erkennen
* gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Serviceorientierung
* Führerschein der Klasse B
* Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Einrichtung