Einleitung ELCO hat die Kundenbedürfnisse im Blick und versteht Kundenzufriedenheit als eines der wichtigsten Kriterien für den Unternehmenserfolg. Dafür stets die richtigen Ansätze im Gesamtkontext und passender Reihenfolge zu finden, deren Umsetzung mitzugestalten und die Wirksamkeit zu messen, stellt für Sie eine herausfordernde und reizvolle Aufgabe dar. Die sich daraus ableitende Optimierung von Prozessen und Systemen ist abteilungsübergreifend zu betrachten und zu gestalten und umfasst das Vertriebs- als auch das Service-Business sowie kombinierte Geschäftsprozesse und muss den Kundenbedürfnissen und damit verbundenen internen Anforderungen gerecht werden. Aufgaben Prozessanalyse intern und mit unseren Kunden, Identifikation von Potenzialen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit Ansprechpartner zu den Fragestellungen des Customer Care Initiieren, Mitgestalten und Leiten von Prozess-/Organisationsänderungen aufgrund der Analysen im Customer Care Kontext und Mitwirkung in internationalen Unternehmens- / Gruppenprojekten Dokumentationen / Arbeitsunterlagen und Training des Teams zu den Anpassungen / zu den neuen Prozessen mit den Ziel einer einheitlichen, einfachen, integrierten und für den Kunden transparenten Vorgehensweise Definition und Nachverfolgung von KPIs und entsprechendes Reporting innerhalb der Organisation Ständiger interner und externer Benchmark zur Sicherstellung unserer Wettbewerbsfähigkeit und Kundenorientierung Der Schwerpunkt liegt vorerst auf dem Vertriebs-Business inkl. auch der E-Commerce / Online-Aktivitäten Qualifikation Profunde kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis und Erfahrungen in kundenorientierten Aufgaben Erfahrung in Projektarbeiten und Interaktion mit Kunden Gute Analyse- und Präsentationsfähigkeiten Gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP sowie MS Office Produkten Ausgeprägte kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations-, Kritik-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hohe Affinität und Kenntnisse in Prozessverbesserungsmethoden (Kaizen; Six Sigma etc.) Benefits Vielseitiges, kreatives und eigenverantwortliche Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit Aktive Gestaltung von ELCO Kernprozessen Leistungsbezogene Bezahlung … und vieles mehr Noch ein paar Worte zum Schluss Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen über unsere Karriereseite.