Mitarbeiter Reklamationsbearbeitung im Kundenservice (m/w/d) in Leonberg Bei uns arbeiten Teamplayerinnen, die Ideen einbringen, Neues zulassen und den Raum nutzen, etwas bewegen zu können. Menschen, die Wert auf ein gesundes und freundliches Miteinander legen. Als ein führender Partner beliefern und beraten wir das Elektrohandwerk, die Industrie und Kommunen mit Artikeln der Elektrotechnik in ganz Baden-Württemberg. Das bieten WIR Ihnen Genießen Sie in Ihrem unbefristeten Arbeitsverhältnis die Vorteile eines mittelständischen und zukunftsorientierten Familienunternehmens, indem man sich gegenseitig kennt sowie von kurzen Entscheidungswegen und verbindlichen Aussagen profitiert. Im Laufe Ihrer Anstellung fördern wir Ihre Weiterentwicklung mit passenden Schulungen. Außerdem leisten wir einen Beitrag zu Ihrer persönlichen Work-Life-Balance mit der Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung durch ein Gleitzeit-Konto und 30 Tage Urlaub im Jahr. Unsere Kaffee-Ecke lädt zu gemütlichen Zusammentreffen ein und hält kostenfreien Kaffee für Sie bereit. Sie möchten sich gerne monatlich etwas ansparen? Wir zahlen Ihnen hierfür einen Zuschuss von 27 Euro zu den Vermögenswirksamen Leistungen. Damit Ihre Benzinkosten verringert werden, bezuschussen wir außerdem Ihre anfallenden Fahrtkosten. Damit Sie auch in Ihren wohlverdienten Sommerurlaub gehen oder zu Weihnachten Ihre Lieben reich beschenken können, zahlen wir Ihnen Urlaubsgeld von 30% und Weihnachtsgeld von 50%. Sie erreichen uns zudem problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Auto über die Autobahn oder die Bundesstraße. Kostenlose Parkplätze stehen in direkter Nähe zahlreich zur Verfügung. Sollten Sie die Anfahrt mit einem Fahrrad bevorzugen, können Sie dieses über uns leasen. Das bringen SIE mit • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation • Erste Kenntnisse in der Bearbeitung von Retouren sowie technisches Verständnis sind von Vorteil • Eine gewissenhafte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise • Ein freundliches und sicheres Auftreten • Sinn für Kundenbedürfnisse und eine gute Kommunikationsfähigkeit • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Ihr zukünftiger Aufgabenbereich • Mitwirkung beim Aufbau einer Abteilung für Kundenservice, die alle Reklamationen von Vertrieb und Lagerlogistik übergreifend koordiniert • Vollständige Abwicklung von Reparatur- und Rückgabeprozessen (Kontrolle eingehender Ware, Anmeldung von Retouren bei Lieferanten, Versand, Überwachung) • Reklamationsbearbeitung und -nachverfolgung • Erstellung von Gutschriften • Aufrechterhaltung und Verbesserung von Kundenbeziehungen Quereinsteigerin? Kein Problem. Alles was Sie wissen müssen, lernen Sie bei uns Sie meinen, die Stellenbeschreibung passt nicht zu Ihnen? Wir suchen jederzeit Quereinsteigerinnen – trauen Sie sich. Senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen zusammen mit Ihrem Anschreiben zu und verraten uns, warum Sie für den Job gemacht sind. Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns Falls Sie sich in einem ungekündigten und noch laufendem Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit und Diskretion Ihrer Bewerbung zu. Wir werden nur mit Ihrer Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren.