Bist du kommunikativ, hilfsbereit, technisch begabt und arbeitest gerne im Team? Dann ist diese Stelle genau richtig für dich Angebot des Unternehmens Modernes Arbeitsumfeld und motiviertes Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Hochwertige technische Ausstattung Unterstützung persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) mit Überstundenkonto (40/-40) 2-3 Tage Home-Office pro Woche Teamevents und betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenversicherung Aufgaben Telefonische Beratung und Betreuung der Kunden zur Softwarelösung Priorisieren, klassifizieren und dokumentieren von Anfragen im Ticketingsystem Aufbau der Wissensdatenbank und Erstellung von Support-Dokumentationen Unterstützung des Teams und Einarbeitung neuer Kollegen Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im technischen Support, Kundenhotline/Kundendienst Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Windows/MacOS und Linux Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Log-Files und Konfiguration von Kundensystemen Kenntnisse in Microsoft Office, webbasierten Tools und Virtualisierungsumgebungen Freude am Lernen und idealerweise Erfahrung mit Praxismanagement-Software Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten, Kundenorientierung und Teamwork Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Telefonieren Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.