Referenzcode: 3335 Gesellschaft: TUV Rheinland GroupDie Begeisterung fur zukunftsweisende Losungen teilen wir mit uber20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TUV Rheinland konnen SieIhr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei personlichimmer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifiziertenExpertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollenHerausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungenzu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie IhreTalente sinnstiftend einbringen mochten, kommen Sie zu TUVRheinland. Nutzen wir diese vielfaltigen Moglichkeiten und machenwir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Aufgaben Ihre Rolle als"Junior Consultant Corporate M&C" ist im Bereich "CorporateM&C Consulting und Public Affairs" angesiedelt und unterliegtder disziplinarischen Fuhrung des "Global Officer M&C". Siewirken bei der Implementierung globaler M&C Strategien und Projekte mit und tragen zur strategischen Ausrichtung derAbteilung bei. Sie unterstutzen bei der Koordination und bei deninhaltlichen Abstimmungen zwischen der Corporate Zentrale, denregionalen Einheiten und den Geschaftsbereichen innerhalb derMatrixorganisation. Sie sind an der Integration wichtigerstrategischer Inhalte beteiligt, wie beispielsweise im Rahmen derNachhaltigkeitskagne und des Target Operating Model. Siekommunizieren mit internen und externen Stakeholdern uberAktivitaten im Bereich Corporate M&C und unterstutzen beistrategischen Initiativen. Sie unterstutzen die Planung undSteuerung von konzernweiten M&C Projekten. Sie sind beteiligtan der Erstellung von Konzepten und Kagnen zu strategischenKernthemen unter Einbeziehung der relevanten M&C Einheiten. Sie wirken bei der Erstellung von Prasentationen undEntscheidungsvorlagen mit. Sie tauschen sich regelmasig mitanderen M&C Einheiten aus, um eine integrierteKommunikationsstrategie zu fordern. Sie unterstutzen dieSicherstellung der Einhaltung globaler M&C Standards undAnforderungen. Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im BereichMarketing, BWL oder einem vergleichbaren Bereich 1 2 JahreBerufserfahrung im Marketing oder in einer Kommunikationsabteilung Interesse an Kommunikations und Marketingstrategien und beratung Erste Erfahrungen im Projektmanagement wunschenswert Sehr gute kommunikative Fahigkeiten (sowohl verbal als auchschriftlich) Bereitschaft, Lernbereitschaft und Fahigkeit sichschnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten Teamfahigkeit undBegeisterung fur die Arbeit in einem dynamischen, diversen undinternationalen Umfeld Eigeninitiative sowie eine strukturierteund kundenorientierte Arbeitsweise Fahigkeit, unter Zeitdruck zuarbeiten und Effektivitat zu bewahren Gute Organisationsfahigkeitund eine zuverlassige Arbeitsweise Fliesende Sprachkenntnisse inEnglisch (C1 Advanced) und Deutsch (C1 Advanced); weitere Sprachenvon Vorteil Wir bieten Weiterbildungsangebote Von Coaching undMentoring Programmen bis zum "Womens Netw