Einkaufen. Einfach. Besser. Machen.
Werden Sie Teil von POS TUNING
POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
[Bedeutung Ihres Bildes]
Ihre Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung des Teams
* Verantwortung für die operative Personalarbeit und die Erreichung der Abteilungsziele
* Strategische Weiterentwicklung des Personalwesens im Unternehmen
* Optimierung und Weiterentwicklung aller HR-Prozesse im Unternehmen, insbesondere unter Nutzung digitaler Lösungen
* Durchführung des Personalcontrollings
* Aktive Mitarbeit und Ergebnisverantwortung für abteilungsinterne und abteilungsrelevante Projekte
* Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen sowie in arbeitsrechtlich relevanten Themen
* Bearbeitung und Betreuung von arbeitsrechtlichen Vorgängen
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Personalbereich oder alternativ über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht
* Sie haben Erfahrungen im Führen von Teams
* Sie verfügen über sehr fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in allen relevanten Bereichen der Personalarbeit
* Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität mit und arbeiten auch unter Termindruck gewissenhaft
* Sie arbeiten selbstständig und können sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse vorweisen
* Ein sicheres und emphatisches Auftreten, Verhandlungsgeschick und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab
Benefits
* 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit
* Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird
* Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima
* Duz-Kultur und flache Hierarchien
* Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung
* Ladesäulen für E-Fahrzeuge zur privaten Nutzung
* Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
* Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung
* Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen)
* Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten
* Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote)
* Vermögenswirksame Leistungen
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können
* Möglichkeit einer Jahresendprämie
* Achtsamkeitstraining einmal pro Monat
* Vermittlung von Einzelcoachings bei Bedarf