Sekretariat Vorstand - Sekretariat Bereich Wohnen (m/w/d)
Verwaltung / Stabstelle des Vorstands
Die Lebenshilfe Detmold e.V. setzt sich seit über 60 Jahren aktiv für Menschen mit Behinderungen ein und bietet vielfältige, qualitativ hochwertige Möglichkeiten zur Teilhabe. Unser Angebot umfasst Kindertagesstätten, Inklusionsassistenz, Wohnstätten sowie Werkstätten. Zudem bieten wir die Möglichkeit des ambulant begleiteten Wohnens. Unsere Vision ist eine inklusive Gesellschaft, in der es normal ist, verschieden zu sein. Unser Ziel ist Empowerment und Selbstbestimmung für und mit Menschen mit Behinderung.
WIR SUCHEN FÜR UNSERE EINRICHTUNG:
Sekretariat Vorstand - Sekretariat Bereich Wohnen (m/w/d)
Einstellung erfolgt: schnellstmöglich, Vollzeit, unbefristet
Ihre Aufgaben:
1. Vorbereitung und Koordination von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen des Vorstands
2. Erstellung und Verwaltung von Protokollen, Berichten und Präsentationen
3. Korrespondenz mit internen und externen Partnern sowie Behörden
4. Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben wie Postbearbeitung, Terminplanung und Reiseorganisation
5. Verwaltung von Unterlagen und Dokumenten sowie deren Ablage
6. Unterstützung bei der Vorbereitung von Vorstandssitzungen und weiteren Gremien
7. Mitgliederverwaltung
8. Unterstützung des Bereichs Wohnen bei der Organisation und Verwaltung von Dokumenten und Anfragen
9. Bearbeitung der Korrespondenz im Bereich Wohnen, inklusive Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und externen Dienstleistern
10. Verwaltung von Verträgen und anderen wichtigen Unterlagen, sowie deren Digitalisierung im Bereich Wohnen
11. Unterstützung bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen und Schulungen für Mitarbeitende im Bereich Wohnen
12. Überprüfung, Anpassung und Verwaltung von Mietverträgen im Bereich Wohnen, unter Berücksichtigung aktueller rechtlicher Bestimmungen
Ihr Profil:
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich Sekretariat oder Assistenz
2. Organisationstalent und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
3. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
4. Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamfähigkeit
5. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und gängigen Bürosoftware-Programmen
6. Erfahrungen im gemeinnützigen Sektor oder im sozialen Bereich sind wünschenswert
Wir bieten:
1. Sinnstiftende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
2. Vergütung nach TVöD (VKA)
3. Betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Tage Jahresurlaub
4. Flexible Arbeitszeiten
5. Jahressonderzahlung, LOB und die Option auf vermögenswirksame Leistungen
6. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
7. Moderne Büroausstattung
Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten behinderten Menschen. Diese haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerberinnen und Bewerbern gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
Wir freuen uns darauf, Sie bald kennenzulernen:
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