Einleitung Unser Lieblings Plus One bist Du! Als Teil unseres internationalen Lidl Plus Teams arbeitest du an unserem rein digitalen Vorteilsprogramm Lidl Plus mit. Als Team erarbeiten wir Konzepte, um Lidl Plus noch besser zu machen und die vielen Millionen Nutzer in mehr als 30 Landern zufriedenzustellen. Was auch mehr als zufriedenstellend ist? Unser Miteinander im Team! Deine Aufgaben Als Senior Customer Data Analyst (m/w/d) erarbeitest du Losungen fur aufkommende Fragestellungen zu den Themen Kundendaten und verhalten, von der Zielsetzung bis hin zu einer datengetriebenen Handlungsempfehlung. konkret heist das: Entwicklung und Analyse von Segmentierungs / und Personalisierungsstrategien, um das Nutzungserlebnis in unserer App zu optimieren und den Kundenwert zu steigern Selbststandige Analyse von unternehmenseigenen sowie externen Daten bspw. im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit oder den Effekt auf die Kundenansprache Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der Datenprodukte Ansprechpartner fur internationale Schnittstellen im Bereich Kundendatenanalysen Dein Profil Mehrjahrige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM Bereich Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder Konsumguter wunschenswert Gute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder R Umfassendes Wissen uber statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender Systems Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fahigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermitteln Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Wir bieten Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor und ein personlicher Pate sorgt dafur, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz fur dich entdecken. Wir erkennen die vielfaltigen Bedurfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Losungen zur Vereinbarkeit von Berufs und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.