* Weitere Informationen unter:
[+49] 241 568 262 0
Vielfältige Aufgaben erwarten Ihr Engagement:
Sie werden Teil der topsystem GmbH und damit Teil der EPG. An unserem neugebauten Unternehmenssitz am Aachener Tivoli, dem Tivoli Innovation Center (TIC), werden Sie als Solution Specialist – Customer Network(m/w/d) in unserem Geschäftsbereich Voice Solutions Ihren Beitrag zur digitalen und smarten Logistik von morgen leisten können!
Konkret lösen Sie, als interne/r Produktspezialist/in, technische Herausforderungen in Kundensystemen und unterstützen mit Ihrer technischen Expertise in Projekten.
Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:
* Als Netzwerk-Spezialist/in lösen Sie technische Probleme in Projekt- und Produktivsystemen.
* Konkret analysieren Sie Logdateien, stellen Kundenprobleme nach, passen Konfigurationen an und testen diese.
* Sie unterstützen unsere Kunden vor Ort durch die Begleitung von Integrationstests und die Durchführung von WLAN-Ausleuchtungen sowie Problemanalysen.
* Sie installieren unser Kernprodukt LYDIA Voice in Kundensystemen und rollen LYDIA-Softwareupdates aus.
* Sie arbeiten technische Konzepte auf Basis von Kundenanforderungen aus.
Ihr interessantes Profil runden Sie mit folgenden Qualifikationen ab:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie bringen bereits einige Jahre an Berufserfahrung aus der IT-Branche und der Arbeit im Bereich Netzwerk - insbesondere Cisco - mit; Themenstellungen rund um WLAN / LAN waren Ihnen schon immer die liebsten!
* Damit Sie Ihre Kenntnisse gewinnbringend in Ihrer neuen Rolle bei uns einbringen können, sind Ihnen folgende Bereiche nicht fremd: Microsoft 365, Jira, Confluence, SAP, Windows CE & Android, Windows- und/oder Linux- Server OS.
* Sie sind bekannt für eine prozessorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Themen voranzutreiben.
* Sie haben gute Kommunikationskenntnisse, die Sie gerne bei Kundenkontakt unter Beweis stellen.
* Sie reisen durchaus gerne für gelegentliche Kundenbesuche - sofern die aktuelle Lage das zulässt, natürlich.
* Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse.