Was erwartet dich? Du identifizierst Keyword-Möglichkeiten und erstellst Inhalte, die dafür ranken Du optimierst technisch SEO-Aspekte wie Crawling, Indexierung, Website-Architektur, Semantik und Website-Performance Du führst Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen durch Du optimierst On-Page-Inhalte und technische Aspekte der Website Du erstellst und pflegst SEO-optimierte Inhalte und Shopfeatures in Zusammenarbeit mit dem Content-Team Du überwachst und analysierst die SEO-Performance mittels Tools wie Econda, Search Console und anderen SEO-Tools Was bieten wir dir? Ein attraktives Gehalt incl. Sonderzahlungen und Erfolgsprämie Flexible Arbeitszeiten Ein Arbeitsmodell mit einem Mix aus Home-Office und Präsenz in unserem modernen Büro Eine offene Feedbackkultur, basierend auf Wertschätzung und Teamgeist Eine sehr gute Anbindung an die S-Bahn (Haltestelle zu Fuß 2 Minuten entfernt) Vorteilsprogramme wie JobRad, Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen, natürlich auch Obst und Getränke, etc Was solltest du mitbringen? Du hast mehrjährige Erfahrung im SEO Bereich Du bist vertraut mit Analytics und SEO-Tools (z.B. Sistrix und Econda) Du hast die Fähigkeit zur Datenanalyse und kannst Ergebnisse klar präsentieren Du sprichst Deutsch auf Muttersprachniveau, weitere Sprachkenntnisse (z.B. Französisch oder Niederländisch) sind von Vorteil Du hast Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript, die von Vorteil sind Du hast Erfahrung in der Optimierung von E-Commerce-Plattformen und bringst Kreativität sowie innovative Lösungen für SEO-Herausforderungen mit