AufgabenAufgaben
1. Assistenzaufgaben und Unterstützung der Geschäftsleitung OrganisationAdhoc Auswertungen und ReportingTerminkoordinationen
2. Unterstützung zu internen Prozessen & Aufgaben Arbeitssicherheit, Datenschutz, InformationssicherheitMessen & MarketingDiversity und NachhaltigkeitInterne RichtlinienSchnittstellenmanagement zwischen IE2S und externen DienstleisternUnterstützung beim Monats-/Jahresabschluss ProzessenOfficemanagementVerwaltung des SharePoints und Erstellen von Beiträgen zur internen Kommunikation
3. Mobilitymanagement Verwaltung von Company Car - und Business Bike – FlottenVerwaltung der MobilitätsanbieterOrganisation des MA-Onboarding
4. IT-First Level Support Erste Hilfe bei technischen SchwierigkeitenSchnittstelle zu externem IT-DienstleisterVerwaltung und Organisation von Hardware inkl. InventarisierungVerwaltung von Nutzern und ZugriffsrechtenOrganisieren von Firmenevents und Teammeetings
AnforderungenAnforderungen
5. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
6. Mehrjährige Erfahrung in Assistenz, Büroorganisation oder einem ähnlichen Bereich
7. Sicherer Umgang mit digitalen Tools und IT-Systemen (z. B. SharePoint, Ticket-Systeme); MS Dynamics-Kenntnisse von Vorteil
8. Erfahrung im Fuhrpark- und Officemanagement wünschenswert
9. Strukturierte, eigenverantwortliche und professionelle Arbeitsweise
10. Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe und Priorisierungsstärke
11. Diskretion, Teamgeist und exzellente Kommunikationsfähigkeiten
12. Empathisches, selbstbewusstes und aufgeschlossenes Auftreten
13. Proaktive Mitgestaltung und Offenheit für neue Ideen
14. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse