Einleitung Für unsere Lohnbuchhaltung in Fürth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- Sachbearbeiter (m/w/d). Die Position kann in Teilzeit (mindestens 25 Stunden/Woche oder 30 Stunden/Woche) ausgeübt werden. Aufgaben Bearbeiten und Prüfen aller Lohn- und Gehaltsdaten, Flottenmanagement Zeiterfassung, Einteilung, Planung der Mitarbeiter mit unsere Zeiterfassungssystem Urlaubsplanung nach Absprache mit Objektleitung Ansprechpartner von verschiedenen Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen sowie die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassen, Bearbeiten und Prüfen von Sachverhalten zu Versicherungen, Pensionskassen samt dazu gehörigem Schriftverkehr Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Fragen zu Entgeltabrechnungsthemen Bearbeiten termingerechter interner sowie externer Anfragen inklusive der Erstellung von Bescheinigungen für Behörden (Krankenkassen, Arbeitsämter, Finanzämter, Gemeinden usw.) und Berichten Erstellung und Vorbereitung von Arbeitsverträge Qualifikation Kaufmännische Ausbildung, oder einschlägige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, idealerweise Kenntnisse Vertrauensvolle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office (insb. MS Excel) und Adobe PDF Strukturierte Arbeitsweise in Selbstverantwortung und Selbstorganisation Benefits Eine 25-30 Stunden Arbeitswoche Individuelles Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team mit flachen Hierarchien Zugang zu unseren Rabatten Ein Fimenhändy Flexible Arbeitszeiten außertarifliche Bezahlung je nach Qualifikation zwischen 1674,00€ - 2.600,00€ Euro monatlichen Bruttogehalt. Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über deine Bewerbung