Deine Benefits bei uns Einen Start, der keine Fragen offen lässt: Um dir den Einstieg zu erleichtern, erwartet dich ein individuell auf dich abgestimmtes Onboarding. Sicherheit: Wenn du besonderen Wert auf einen sicheren Arbeitgeber legst, der Verantwortung für seine Mitarbeitenden übernimmt, bist du bei uns genau richtig Unsere Unternehmenskultur: Bei der VerbundVolksbank OWL erwarten dich ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, gegenseitige Unterstützung und viel Freiraum für deine Ideen. Weiterbildung: Wir fördern deine Potenziale mit zielgerichteten Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, damit du mit uns wachsen kannst. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Weihnachten und Silvester. Weitere Benefits: Auf dich warten vielfältige zusätzliche Vorteile wie eine attraktive Altersvorsorge, Bike- und Elektronikleasing, ein mobiles Massageangebot, Teamevents und vieles mehr. Deine Aufgaben bei uns Wirtschaftliche, effiziente, qualitäts- und terminbewusste Erledigung der Aufgaben unter Beachtung von Sicherheit, Ordnungsmäßigkeit und Risiko Laufende Überprüfung und Weiterentwicklung organisatorischer Strukturen und Prozesse sowie Einsatz moderner Prozessinstrumente (RPA, End-To-End-Prozesse, usw.) Aktive Prozess- und Produktionssteuerung, Definition von SLA Führung der Kundengespräche sowie Bankenrunden Betreuung und Bearbeitung von Sanierungsengagements Erstellung der Grobanalyse bei Übernahme Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Beseitigung der Krise Prüfung und Beurteilung von Sanierungskonzepten Erstellung von Abwicklungskonzepten (Entwicklung und Umsetzung von Engagementstrategien ) Vertretung der Bank in Insolvenz- und Zwangsversteigerungsverfahren Verwertung der gestellten Sicherheiten inklusive Verlustschätzung Laufende Überwachung der zugeordneten Abwicklungsengagements Weiterentwicklung des zentralen Mahnwesens Mitwirkung bei der Feststellung des EWB/ Rückstellungs-Bedarfs Mitwirkung bei der Aufsicht rechtlichen Berichterstattung Ansprechpartner für Fachfragen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sonderaufgaben und Projekte Verantwortung für den Erfolg des Funktionsbereichs Führen von regelmäßigen Zielvereinbarungs- und Zielerreichungsgesprächen sowie von Beurteilungs- und Feedback-Gesprächen Einarbeitung, Förderung und Coaching der Mitarbeiter Das bringst du mit eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie einen abgeschlossenen Bankfachwirt Erfahrung in der Sanierung und Abwicklung von Kunden in wirtschaftlichen Schwierigkeiten Strategisches und komplexes, ganzheitliches Denken Ziel-, Lösungsorientierung und Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft sowie ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Überdurchschnittliches Engagement und die Bereitschaft, sich schnell in neue Tätigkeitsfelder und Aufgabenstellungen einzuarbeiten Noch Fragen offen? Dann nimm gerne Kontakt zu uns auf. Ute Winkenstette, Bereichsleiterin Spezialkreditmanagement, 05251 294-163 Denise Jagiella, Personalreferentin, 05251 294-476