Stellenbeschreibung
Für unser WDZ (Warendienstleistungszentrum) in Sachsenheim, dass zu einem der größten und modernsten Logistikzentren im Bereich Mode in Europa gehört, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in Logistik für den Bereich Import/Export.
Die Position ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
* Du wickelst und überwachst die Einfuhr von Warenmustern/Sendungen aus Drittland - sowohl Eigenmarke, als auch Lieferantenware
* Du stellst den optimalen Warenfluss von Importen aus Drittländern der EU sicher und erstellst und kontrollierst die Verzollungsdokumente inkl. Bankandienung
* Die Kommunikation und Koordination von Themen mit dem Einkauf, der Spedition, dem Zollamt und der Buchhaltung fällt in Deinen Aufgabenbereich
* Du weist Rechnungen an bzw. bearbeitest Speditionsrechnungen
* Du bist zuständig für die Nacherhebungen, sowie Gutschriften beim zuständigen Zollamt
* Du erstellst die Ausfuhr-Dokumente für Exporte und erledigst den Export von Etiketten in Drittländer für unsere Eigenmarken
* Du vergibst und kontrollierst die Warenzolltarifnummern (EU) auf Korrektheit und beantragst ggf. eine verbindliche Zolltarifauskunft
* Du verfasst Intrahandelsstatistik Meldungen und wirkst bei Eingabe bzw. Prüfung auf Korrektheit der Datengrundlage mit
Qualifikationen
* Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Speditionskaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel)
* Du kannst bereits auf mehrjährige Erfahrung im Bereich Zoll und Außenhandel zurückgreifen und siehst Dich als Experte in den Bereichen
* Flexibilität, Motivation und eine zuverlässige Art sind selbstverständlich für Dich. Dabei verstehst Du Dich auch als absoluten Teamplayer
* Du bist offen gegenüber Neuem und Deine schnelle Auffassungsgabe sowie organisierte und systematische Arbeitsweise machen Dich aus
* Gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Excel und Word) sowie gute Deutschkenntnisse zeichnen Dich aus
* Die Bereitschaft zu folgenden Kernarbeitszeiten zu arbeiten: Montag bis Freitag von 07:00 – 16:00 Uhr (geringfügige Gleitzeit möglich) runden Dein Profil ab
Zusätzliche Informationen
Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.
Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30% Mitarbeiter:innenrabatt auf alle Produkte und Leistungen inkl. Gastronomie, Friseure etc.
Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Führungskräfteentwicklungsprogramm
Maximale Flexibilität bei Urlaubstagen in Form von zusätzlichen, bezahlten Urlaubstagen durch Gehaltsumwandlung
Familienfreundliche Arbeitszeiten für Deine Work-Life-Balance
Corporate Benefits und attraktive Rabatte von bis zu 21.000 Unternehmen
Company Bike mittels Entgeltumwandlung günstig und unproblematisch leasen
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sollten wir uns schnell kennenlernen!
Bei Fragen stehen Dir Amar Dzemaili und Yasmine Jiballah unter recruiting.logistik@breuninger.de sehr gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
Impressum