Die Verwaltungsgemeinschaft Mammendorf sucht aufgrund einer Neustrukturierung der Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Stellvertretende Leitung (m/w/d) für die Finanzverwaltung Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören: Haushaltsplanung; Haushaltsüberwachung sowie Haushaltsvollzug von Teilen der Mitgliedsgemeinden oder der Schul- und Zweckverbände Zuwendungsverfahren Erstellung von Jahresrechnungen Beitrags- und Gebührenkalkulationen Stellvertretende Leitung der Abteilung II mit derzeit 13 Beschäftigten Unterstützung der Amtsträger in den gemeindlichen Gremien Weitere Tätigkeiten im Zusammenhang mit der stellvertretenden Amtsleitung Unsere Anforderungen an Sie: Abgeschlossene Verwaltungsausbildung (Dipl. Verwaltungswirt/in oder Verwaltungsfachwirt/in), Beamte der 3. QE der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder eine mindestens vergleichbare Qualifikation (z.B. Bachelor of Arts – Betriebswirtschaft) in einer für das Aufgabengebiet geeigneten Fachrichtung Langjährige berufliche Erfahrungen in dem Aufgabenbereich Fundierte finanz- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine überdurchschnittlich engagierte Persönlichkeit mit Führungskompetenz Gute EDV-Kenntnisse mit MS-Office-Produkten und kommunalen EDV-Anwendungen (z.B. Cipkom) Sicheres und bürgernahes Auftreten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick Bereitschaft zur Teilnahme am Sitzungsdienst außerhalb der normalen Arbeitszeit Quereinsteiger mit der Bereitschaft sich entsprechend beruflich zu qualifizieren sind erwünscht Wir bieten Ihnen: Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung Einen vielseitigen, interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz an verantwortungsvoller Stelle Einen großzügigen Gleitzeitrahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD inkl. Großraumzulage München Betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Jährliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Tiefgaragenstellplatz Dienstfahrradleasing über JobRad