Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas.
Unterstützen Sie unseren Fachbereich IT-Infrastruktur in Berlin am Potsdamer Platz zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:
Mitarbeiter*in Client Servicemanagement (d/m/w)
Referenznummer: 20424
Ihre Aufgaben
* Sie sind für einen stabilen Betrieb der bei Toll Collect eingesetzten Clients verantwortlich
* Sie bewerten und implementieren die Produktänderungen durch Microsoft auf Client-Systemen (Windows as a Service – WaaS)
* Sie koordinieren und begleiten Testabläufe mit dem Testmanagement, Betriebs- und Testdienstleistern, technischen Betrieben und den Fachbereichen
* Sie initiieren und steuern notwendige operative Aufträge zu Produktanpassungen, Installationen und Rollouts
* Sie steuern die Anpassungs- und Änderungsbedarfe von Dritt-Softwaren auf Clients und Servern sowie Basisinfrastrukturen
* Sie leiten Prüfungen und Freigaben u.a. durch IT-Sicherheit und Datenschutz in die Wege
* Sie sind Hauptansprechpartner*in für die Key-User der Fachbereiche im Rahmen von Pilotierungen und Rollouts
Ihr Profil
* Sie haben eine technische Ausbildung (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Qualifikation
* Sie verfügen über erweitertes Fachwissen im Bereich Microsoft Windows Client/Server und der Microsoft-Produktpalette
* Ihre möglichen Kenntnisse und Erfahrungen im ITIL Service Management sowie der Steuerung von Dienstleistern sind von Vorteil
* Ihnen übertragene Aufgaben erledigen Sie stets gewissenhaft und zuverlässig
* Ihr Profil wird durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige, motivierte und ehrgeizige Arbeitsweise erfolgreich abgerundet
Das bieten wir
* Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Hybrides Arbeiten
* Interdisziplinäres, motiviertes und dynamisches Team, das Fortschritt gestaltet
* Attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen ohne Foto und mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen ausschließlich als PDF-Datei mit insgesamt maximal 3 MB zu. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung für Bewerbungen.
Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung (d/m/w) werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre Ansprechperson
Jule Heldt • 030/74077-3653 • karriere@toll-collect.de
Toll Collect GmbH • Personalmanagement • Linkstraße 4, 10785 Berlin