Einleitung Die Schaumaplast Gruppe gehört zu den führenden deutschen Herstellern von Verpackungen und Formteilen aus EPS und EPP. Seit 60 Jahren setzen wir auf nachhaltige Strukturen, Verlässlichkeit und Vertrauen, um langfristige Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden und Mitarbeitern aufzubauen und zu pflegen. Mit mehreren Niederlassungen in Deutschland sowie Polen und den USA gehören wir zu den führenden Anbietern in unserer Branche. Aufgaben Erstellen der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Zahlläufe für Rechnungen Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Begleitung von Sonderprojekten wie der Einführung Datenanalyse-Tools und Dokumentenmanagementsysteme Organisation des Uploads in das Konsolidierungssystem Erstellung von statistischen Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung im Controlling-Bereich und im kontinuierlichen Optimierungsprozess des Unternehmens Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute HGB Kenntnisse Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen oder Controlling Gute Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Organisation des Uploads in das Konsolidierungssystem Spaß an der Arbeit im Team Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen und einer Konsolidierungssoftware sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Benefits Die nachfolgenden attraktiven Rahmenbedingungen runden unser umfangreiches Angebot ab: 38,5 h-Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld als freiwillige Arbeitgeberleistung diverse Weiterbildungsangebote Fitnessgutschein oder Zuschuss zum Radleasing Getränkeangebot am Arbeitsplatz Betriebliche Altersversorgung Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin unter: z.Hd. Frau Barbara Nyga-Müller Leiterin Personalwesen Schaumaplast-Gruppe