Operative Umsetzung der Akademie- u. Hochschulprozesse am Campus nach zentralen Vorgaben Sicherstellung des laufenden Lehr- und Verwaltungsbetriebs rganisatorische (Weiter-) Entwicklung des Campus (anhand Ressourcenbereitstellung, Aufgabenverteilung, Prozess -und Strukturentwicklung) gemeinsam mit dem Director Disziplinarische Führung von Mitarbeiter/innen des Operations Bereichs Unterstützung im jeweiligen Fachgebiet der Mitarbeiter/innen Erstellung der Einsatz- und Urlaubsplanung Durchführung von Personal- und Entwicklungsgesprächen Überwachung der Arbeitssicherheit und Umsetzung notwendiger Maßnahmen Überwachung der Stundenplanung und der Lehrkosten sowie deren Planung Erstellung von Entscheidungsvorlagen: Finanzielle Campusplanung und Plan-Ist-Vergleiche, Ressourcenplanung und Allokationsentscheide in den einzelnen Fachbereichen am Standort, Analysen/Szenarien zur Kapazitätsentwicklung Immobilienmanagement am Campus inkl. Planung und Umsetzung von Flächenerweiterungs- oder Umzugsprojekten Vertragsgestaltung, Steuerung und Abwicklung von Raumvermietungen Management von externen Dienstleistern wie zB Sicherheits- und Reinigungsdienst Forderungsmanagement bei säumigen Zahl