Sie suchen eine spannende Herausforderung bei der Nummer 1 der Luftfracht? Dann zu00f6gern Sie nicht und starten mit uns durch an unserem Standort Mu00fcnchen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Rolle Als erste:r Ansprechpartner:in in Luftfrachtfragen betreuen Sie Kunden eigenstu00e4ndig, erstellen Angebote und steuern den gesamten Auftragsprozess. Sie pflegen proaktiv Kundenbeziehungen, treiben Neugeschu00e4ft voran und gewu00e4hrleisten eine reibungslose Abwicklung mit Ihrer freundlich, offenen Art. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie fungieren als erster Ansprechpartner fu00fcr unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht Nach dem Motto u201eIhre Kunden sind Ihr Erfolgu201c, betreuen Sie eigenstu00e4ndig Ihre Kunden im gesamten Abwicklungsprozess und halten sie auf dem Laufenden Sie bearbeiten eigenstu00e4ndig Kundenanfragen und erstellen Angebote Sie steuern die Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme, Dokumentenpru00fcfung bis zum Abschluss der Sendung Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden und Carrier zusammen Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lu00f6sungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung sind fu00fcr Sie selbstverstu00e4ndlich Sie entwickeln Neugeschu00e4ft, bauen das Portfolio unserer Bestandkunden aus und arbeiten aktiv an der Ru00fcckgewinnung von Kunden Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Kundenservice gesammelt, idealerweise im Transport- und Speditionswesen Erfahrung im Umgang mit Office-Programmen und haben keine Scheu vor neuen Systemen Eine offener, kommunikativer und freundlicher Umgang mit Kunden Organisationstalent und gutes Zeitmanagement Flieu00dfende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Konditionen: leistungsgerechte Vergu00fctung, Urlaubsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung Flexibilitu00e4t: flexible Arbeitszeiten fu00fcr eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf Gesundheitsfu00f6rderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen Vermu00f6genswirksame Leistungen: Unterstu00fctzung beim Vermu00f6gensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparplu00e4ne und Investmentfonds Ausstattung & Arbeitsumfeld: Parkmu00f6glichkeiten, gute Anbindung an die u00f6ffentlichen Verkehrsmittel, Kantine Perspektive: Schulungsangebote fu00fcr fachliche und persu00f6nliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme Rabatte: diverse Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Teamarbeit: familiu00e4re Arbeitsatmosphu00e4re im Grou00dfunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm fu00fcr neue Mitarbeitende inkl. Pru00e4mie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.