Ihre Aufgaben: Strategische und operative Führung des Marketingbereichs inklusive Budgetverantwortung. Planung, Konzeption und Umsetzung von Messen und Events. Mit- und Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke (Employer Branding) zur Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber. Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, inklusive Markt- und Wettbewerbsanalysen. Verantwortung für die Erstellung von Werbematerialien (Flyer, Broschüren, Werbeartikel etc.) und die Content-Erstellung für unterschiedliche Medienformate (z. B. Blogbeiträge, Videos). Verwaltung und Weiterentwicklung der Social-Media-Präsenz auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, inklusive Content-Planung, Veröffentlichung, Community-Interaktion und Schaltung von bezahlten Anzeigen. Steuerung externer Dienstleister sowie enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts. Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing, Medien, Eventmanagement oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise mit Führungsverantwortung. Hohes Verständnis für digitale Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media sowie fundierte Kenntnisse in der Anwendung relevanter Plattformen und Werkzeuge. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, Photoshop, Adobe Creative Suite, CMS (WordPress und/oder TYPO3). Sie überzeugen durch Engagement, Kreativität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten. Eine professionelle Einarbeitung und Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Attraktive Vergütung, diverse Zuschüsse und Vergünstigungen sowie Ihre persönliche SEHO-Mitarbeiter-Card, auf die wir monatlich ein Guthaben aufbuchen. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine offene Atmosphäre in einem engagierten Team mit internationaler Ausrichtung.