Aufgaben:
1. Kundenbetreuung: Bei technischen Fragen stehen Sie telefonisch mit Rat und Tat zur Seite. Dabei beraten Sie kompetent zu Produkten und ermitteln Lösungen für deren individuelle Anforderungen.
2. Angebotserstellung: Sie erstellen kundenspezifische Angebote unter Berücksichtigung der technischen Anforderungen. Dabei arbeiten Sie zur Preisermittlung eng mit dem zuständigen Außendienst zusammen.
3. Auftragsabwicklung: Von der Bestellung bis zur Auslieferung übernehmen Sie die gesamte Auftragsabwicklung. Hierfür koordinieren Sie die internen Prozesse und stellen sicher, dass die Liefertermine eingehalten werden.
4. Reklamationsbearbeitung: Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenreklamationen, analysieren in Zusammenarbeit mit den Schnittstellenfunktionen die Ursachen und erarbeiten praktikable Lösungen zur Erhaltung der Kundenzufriedenheit.
Anforderungen:
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Erfahrungen im Vertrieb.
2. Gute Kommunikationsfähigkeit und Auffassungsgabe.
3. Hohe Motivation, Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität.
4. Freude an Teamarbeit und Bereitschaft zur Weiterbildung.
5. Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil.
Wir bieten:
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag bei unserem Kunden.
2. Vollzeit 37,5 Stunden.
3. Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Gleitzeit sowie die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten.
4. 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, Freitagmittags schon ins Wochenende zu starten.
5. Zusätzliche Benefits wie steuerfreie Gutscheinkarten, frisches Obst, Bike Leasing und betriebliche Altersvorsorge.
6. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
7. Familiäres und freundschaftliches Betriebsklima mit flacher Hierarchie, in der Sie Ihre Ideen und Vorschläge aktiv einbringen können.
8. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV.
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