Karriere im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen
Das Team der Kinder-Notaufnahme (KNA) behandelt ausschließlich eingehenden Notfälle und ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Hier brauchen wir Menschen, die ihre Arbeit als sinnvolle Aufgabe erleben und den nächsten Schritt in ihrem beruflichen Werdegang gehen. Lass dich von der Vielfalt und Dynamik des Arbeitsumfeldes anstecken, sei ein Vorbild und teile dein Fachwissen und deine Unterstützung mit deinen Kolleginnen und Kollegen.
Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem modernen und professionellen Arbeitsplatz. Ein harmonisches Arbeitsumfeld und ein guter Teamzusammenhalt sind für uns selbstverständlich. Die Kompetenz und Motivation unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität, daher fördern wir ihre berufliche und persönliche Entwicklung durch umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote. In unseren Kliniken steht der Mensch im Vordergrund, seien es Mitarbeitende, Patientinnen und Patienten oder Angehörige. Unsere Zusammenarbeit basiert auf gemeinsamen Werten wie respektvollem Umgang, offenem Dialog und verlässlichen Entscheidungen. Wir übernehmen Verantwortung füreinander und gestalten gemeinsam eine nachhaltige Zukunft.
Zur Verstärkung suchen wir zum 01. Oktober 2025 einen
Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d)
als Stationsleitung in der Kindernotaufnahme (KNA)
in Vollzeit und unbefristeter Anstellung.
Das Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris. Gut 1.000 Mitarbeitende gewährleisten eine hochwertige Patientenversorgung. Mit erstklassigen Fachkliniken und zertifizierten Zentren deckt das EKO nahezu das gesamte Spektrum der modernen Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre der menschlichen Zuwendung. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil.
Deine Aufgaben
* Versorgung von Notfallpatientinnen und -patienten und Durchführung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen unter Berücksichtigung von Qualitätsstandards
* Beobachtung und Überwachung sowie pflegerische Betreuung der Patientinnen und Patienten
* Ersteinschätzung der medizinischen Behandlungsdringlichkeit nach MTS (Triagierung)
* Schockraummanagement
Als Stationsleitung:
* Führung des Teams der Kindernotaufnahme
* Sicherstellung der pflegerischen und organisatorischen Qualität in der Kindernotaufnahme
* Erstellen von Dienst- und Urlaubsplänen
* Umsetzung und Evaluation von Abläufen und Standards
* Kooperation mit allen interdisziplinär arbeitenden Bereichen
* Umsetzung und Kontrolle von betrieblichen und gesetzlichen Regelungen
Bei uns erwartet dich
* Gemeinsam geht’s besser – Offenheit, Wertschätzung und Vielfalt gehören für uns einfach dazu.
* Optimierte Arbeitsabläufe mit volldigitalisierter Patientenakte sowie ärztlicher und pflegerischer Dokumentation
* Attraktive, tarifgebundene Vergütung nach AVR-DD
* Individuelle Einarbeitungspläne und verbindliche Dienstplanung
* Pflegeentlastende Maßnahmen auf den Stationen (z. B. Stationsassistenz, Servicekräfte, Patiententransportdienste)
* Betriebliche Altersvorsorge durch die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK)
* Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen und Unterstützung in deiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, auch in unserem hauseigenen Ategris Bildungsinstitut
* Aktive Gesundheitsförderung (Sport & Entspannung, Gesundheitscheck u. v. m.)
* Viele Mitarbeitervorteile und Rabatte (Corporate Benefits, Kultur & Musik u. v. m.)
* Arbeitgeberunterstütztes Fahrrad-Leasing
Das wünschen wir uns
* Erfolgreiches Examen in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
* Absolvierte Zusatzweiterbildung Notfallpflege bzw. es besteht die Bereitschaft, diese zeitnah zu erwerben
* Weiterbildung zur Leitung einer Station (oder vergleichbare Qualifikation), sowie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
* Empathie und Freude an der Arbeit im Team
* Spaß und Leidenschaft für den Beruf
* Eigene Motivation zur Fort- und Weiterbildung für die persönliche und berufliche Entwicklung
* Ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher Sozialkompetenz
* Eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann nichts wie los – klicke direkt auf den "Jetzt Bewerben"-Button und überzeuge uns von deinen Fähigkeiten!
Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung!
Hast du noch Fragen? Nähere Informationen erhältst du von:
Claudia Castiglione
Pflegedirektorin
Telefon 0208 881-1058
Wir laden dich herzlich dazu ein, einen Tag bei uns zu hospitieren, um dein neues Arbeitsumfeld und das Team persönlich kennenzulernen.
Folgen Sie uns auf facebook und Instagram – @Ategris.Arbeitswelt
Das Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO) verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt.