ANDERE VERKAUFEN PRODUKTE, WIR VERWIRKLICHEN LEBENSTRÄUME Entwickelt von Seeleuten. Getestet auf der Ostsee. Verkauft in die Welt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 hat sich die HanseYachts AG mit ihren heute sechs Marken zu einem der weltgrößten Hersteller hochseetauglicher Segel- und Motoryachten aus Serienproduktion entwickelt. Deine Aufgaben Verantwortliche Leitung aller operativen Logistikeinheiten von Wareneingang, Kommissionierung, Warenausgang, interne Transportlogistik, bis zu Retouren. Steuerung des operativen Tagegeschäfts und Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung aller Lieferungen Steuerung von Dienstleistern im Bereich Transport Motivierende Führung und Entwicklung von einem wachsenden Team mit derzeit 60 Teammitgliedern und Beschäftigten Stetige Analyse und Anpassung der vorhandenen Prozesse und Anlagen im Hinblick auf Qualität, Sicherheit, Produktivität, Kosteneinsparungen, Sicherstellung der Inventurgenauigkeit und in- und externer Kundenzufriedenheit. Klare Zielsetzung anhand von Kennzahlen. Entwicklung und Umsetzung von Projekten, die zur Verbesserung und Automatisierung von Prozessen führen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens mit einem Schwerpunkt in Transport, Logistik oder Supply Chain Management Einschlägige Praxis- und Führungserfahrung in der Logistik im Industrieumfeld Verständnis ganzheitlicher Logistikprozesse in operativer und strategischer Hinsicht Erste Führungserfahrung wünschenswert Authentische nahbare Führungspersönlichkeit, mit vertrauensvollem Umgang und Freude an der Arbeit mit und für Menschen Was wir Dir bieten Ein kollegiales Betriebsklima auf Basis einer menschenorientierten Unternehmenskultur Eine tariforientierte Vergütung mit jährlichen Extrazahlungen (Weihnachtsgeld und Erholungsbeihilfe) „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien Mitarbeitervertretungen (Betriebsrat, Behinderten- und Jugend/Auszubildendenvertretung) 28 Tage Urlaub Die Möglichkeit zur Nutzung unserer firmeneigenen Yachten Kostenloser Mitarbeiterparkplatz, Betriebskantine und Mitarbeiterfeste Mitarbeiterrabatte bei lokalen Einzelhandelsunternehmen Freue Dich auf ein dynamisches Team mit Raum für Individualität, Leidenschaft für Boote, Professionalität und viel Sinn für Humor Profitiere vom Wissens- und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis und der Möglichkeit eines echten Einflusses auf die Entwicklung des weltweit zweitgrößten Yachtherstellers Verantwortungsvolle und interessante Arbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens Kostenloses Beratungsangebot zu allen Fragen rund um den Umzug in unsere Region Ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld – Du erschaffst mit uns Lebensträume Über uns Bitte beachte, dass die Kosten, die Dir im Rahmen des Bewerbungsgesprächs entstehen (z. B. Reisekosten oder Übernachtung), leider nicht übernommen werden können. Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass nicht digitale Bewerbungsunterlagen nicht an den Absender zurückgesendet werden. Wir danken Dir für Dein Verständnis und freuen uns auf Deine Bewerbung