Einleitung
Eine gute Idee ist der Ursprung erfolgreicher Konzepte. Qualität zum guten Preis vielen Menschen anzubieten, ist unser Ziel - weltweit. Wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister für die Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter und Möglichmacher.
Deine Aufgaben
* Fachliche Leitung unseres Anforderungsmanagements zur Verbesserung der Prozessmanagement-Tools
* Stetige Verbesserung unseres Prozessmanagements in Zusammenarbeit mit internationalen Fachbereichen und Landesgesellschaften
* Unterstützung der Fachbereiche bei der Gestaltung, Modellierung und Optimierung ihrer Prozesse
* Durchführung von Workshops und Schulungen für Mitarbeiter
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft
* Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement oder IT-Consulting
* Fundierte Kenntnisse in Prozessmodellierung (EPK, BPMN 2.0) und Erfahrung mit Prozessmanagement-Tools
* Idealerweise Erfahrung im Anforderungsmanagement und mit agilen Methoden
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Du profitierst von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.