Stellenangebot
*[Alzchem
Trostberg GmbH](https://www.alzchem.com/de/)*
Referent Zulassung/Toxikologie (m/w/d)
[Jetzt bewerben >](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8296971&src=360)
In Oberbayern zu Hause - weltweit gefragt
Die Alzchem Group AG ist ein weltweit aktives, börsennotiertes
Spezialchemie-Unternehmen, das in seinen Betätigungsfeldern überwiegend
zu den Marktführern gehört. Alzchem bietet Antworten auf
unterschiedliche globale Entwicklungen wie den Klimawandel, das
Bevölkerungswachstum und die steigende Lebenserwartung der Menschen. Wir
liefern Lösungen durch Marken und Produkte höchster Güte und durch eine
nachhaltige Vision zur Mitgestaltung globaler Entwicklungen.
IHRE AUFGABEN:
* Durchführung und Betreuung von Zulassungen und Registrierungen
für Pflanzenschutzmittel, Düngeprodukte und deren Aktivsubstanzen
wie auch von Chemikalien für landwirtschaftliche Zwecke
* Eigenverantwortliches Projektmanagement von Zulassungsprojekten
* Fachliche Zusammenarbeit mit Auftragsinstituten, CRO's und
Beratungsfirmen weltweit
* Kommunikation mit Behörden, staatlichen Stellen und
internationalen Geschäftspartnern
* Aktualisierung von europäischem und weltweitem regulatorischem
Wissen
WIR ERWARTEN:
* Einschlägiger Hochschulabschluss in einer den Aufgaben
dienlichen Disziplin, vorzugsweise Chemie, Biologie oder
Umweltwissenschaften (Master oder vergleichbar)
* Nachgewiesene Erfahrung in der Arbeit mit Regularien für
Chemikalien oder landwirtschaftliche Produkte wie Düngeprodukte und
Pflanzenschutzmittel (nationales oder EU-Recht)
* Deutsch- und Englischkenntnisse mindestens auf Niveaustufe B2
(weitere europäische Sprache von Vorteil)
* Effiziente sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit wie auch an Eigeninitiative und
Engagement
* Sehr gute Teamfähigkeit sowie ein konstruktives
Durchsetzungsvermögen
WIR BIETEN:
* *Positives Arbeitsklima: *Bei uns sind Sie MENSCH - eine
angenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig!
* *Gestaltungsfreiheit: *Viel Raum für Kreativität und kurze
Entscheidungswege!
* *Sicherheit: *Krisensicher seit über 100 Jahren!
* *Aus- und Weiterbildung:* Entwicklungsmöglichkeiten von der
Ausbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten
* *Kostenlose* Nutzung der* E-Ladestationen*
* *JobRad* und *Jobauto*
* *Mitarbeiterevents* und *Mitarbeiterrabatte*
* *Mobiles Arbeiten* und *Flexible Arbeitszeiten*
* *Betriebliche Altersversorgung* und *Langzeitkonto*
* *Gesundheitsmanagement* und *Betriebsarzt*
* *Betriebsrestaurant* und noch vieles mehr!
IHR KONTAKT:
Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.
Monika Zeitner
Abt.leiterin Personalmanagement
+49 8621 86 2419