Das sind Ihre Aufgaben
* Disziplinarische und fachliche Führung der Fachbereiche technischer Service, interne/externe Reparatur und Gewährleistung
* Ansprechpartner und verantwortlich für alle technischen Fragen, Reklamationen und Support
* Klärung von Leistungsumfängen gegenüber Kunden und Lieferanten sowie Abstimmung, Lösungsfindung und Entscheidung von strittigen Fällen im Sinne einer kundenorientierten Abwicklung
* Umsatz- und Auftragsplanung, Überwachung Durchführung der Fertigungsabläufe, Einsatzplanung der Reparatur und Servicemonteure, Maschinen, Werkzeuge sowie Transportmittel
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Sicherheits- und Arbeitsvorschriften inkl. Konzeptneuentwicklung
* Bildung und Überwachung von Rückstellungen für die Business Unit bei Schadensschwerpunkten
* Führen von "Arbeitskreisen" zusammen mit dem Kunden und/oder internen Bereichen zur Produktverbesserung
* Erstellung von Reparaturlösungen sowie Einbau- und Durchführungsanweisungen zur Beseitigung von Kundenbeanstandungen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
* Fachliche Erfahrung im Bereich Customer Service wünschenswert
* Erfahrung in der Verhandlung mit Kunden
* BaaN-, CAQ, und InforLN-Kenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachkenntnisse von Vorteil
* Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
* Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität und Offenheit für Innovationen und die Bereitschaft Veränderungen voranzutreiben
Das bieten wir Ihnen
Wir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen.
Zudem erwarten Sie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine faire Vergütung:
* Kollegiales Miteinander und professionelle Zusammenarbeit mit KollegInnen und Geschäftspartnern
* Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen
* Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr, flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld
* Mitarbeitervorteile & Rabatte, bspw. für Freizeit, Sport und Shopping
* Möglichkeit des ÖPNV-Jobticket und Bikeleasings
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Samuel Kollmann.
One Passion. Many Opportunities.
Das Unternehmen
Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.
Standort
Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach
Deutschland (DE)
Kontakt
Samuel Kollmann
Samuel Kollmann
+49 7351 41-3669