Im Bereich Gebäudemanagement bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine inhaltlich ebenso anspruchsvolle wie abwechslungsreiche Tätigkeit als Facility Koordinator*in (Vollzeit 40h – Teilzeit möglich; bis Entgeltgruppe 10 TV-L)
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team und brauchen Sie für folgende Aufgaben:
Infrastrukturelles Gebäudemanagement
1. Planung, Organisation, Kontrolle, Anleitung und Abrechnung der Arbeitsabläufe der Bereiche:Postdienste, Bewachung, Fahrdienst, Reinigung und Winterdienst, Möblierung, Transporte/ Umzüge
2. Vermietung/ Anmietung, Schlüsselverwaltung
3. Mitwirkung bei der Planung und Durchführung interner Veranstaltungen
Aufgaben eines betrieblichen Brandschutzbeauftragten sowie eines betrieblichen Sicherheitsbeauftragten
Gestaltung und Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements
4. Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien
5. Abfallmanagement
6. Energiemanagement inkl. Einführung eines Energiemanagementsystems
7. Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Umweltgesetze und-vorschriften sowie proaktive Anpassung an neue Regelungen
Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag an einer familienfreundlichen und gleichstellungsstarken Hochschule bieten wir Ihnen:
8. eine regelmäßige Vergütung und Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes
9. einen modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen wie zum Beispiel teilweises Arbeiten im Homeoffice
10. die Möglichkeit zur Inanspruchnahme eines Firmentickets
11. ggf. die Möglichkeit zur Inanspruchnahme eines Belegplatzes in einer ortsnahen Kindertagesstätte
12. eine individuelle und optimale Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung durch Angebote zur Fort- und Weiterbildung
13. die Möglichkeit zur Inanspruchnahme von Angeboten im Rahmen eines Gesundheitsmanagements
Sie sind belastbar, arbeiten service-und ergebnisorientiert, nehmen gern neue Herausforderungen an und bringen auch diese Qualifikation(en) mit:
14. ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (FH oder BA/B.Sc.)
15. oder eine Fortbildung zur*zum (Verwaltungs-)Fachwirt*in mit den Aufgaben entsprechender Berufserfahrung
16. oder Sie verfügen über einen anderen Studien- oder Ausbildungsabschluss verbunden mit vergleichbaren Fachkenntnissen und Erfahrungen im ausgeschriebenen Aufgabengebiet (Diesbezügliche Berufserfahrungen sind bitte ausführlich in der Bewerbung zu dokumentieren.)
Für die Erfüllung der genannten Aufgaben sind zudem erforderlich:
17. umfangreiche Fachkenntnisse bezüglich der zu erfüllenden Tätigkeiten oder/ und entsprechende Berufserfahrungen
18. gute Kenntnisse der anzuwendenden gesetzlichen Vorschriften und Regelwerke
19. sichere Beherrschung der gängigen MS Office-Programme
20. hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsanspruch sowie eine pragmatische Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung und professionelle Empathie
21. gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
22. Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit
23. sehr gute Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse, jeweils in Wort und Schrift
Wünschenswert sind auch:
24. ausgeprägtes Kostenbewusstsein, Bereitschaft zur zielorientierten Weiterbildung
25. Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechts bzw. die Bereitschaft, diese umgehend im Rahmen von Fortbildungsmaßnahmen zu erwerben
26. Grundkenntnisse der Rechtsgrundlagen bei den stellenbezogenen Vertragsgestaltungen
27. eine Qualifikation als “Brandschutzbeauftragte*r” und “Sicherheitsbeauftragte*r” oder Grundkenntnisse in diesen Bereichen sowie die Bereitschaft, fehlende Qualifikationen und Kenntnisse innerhalb von 12 Monaten nach Antritt der Stelle zu erwerben oder zu vertiefen
28. Kenntnisse über baubezogene Vorschriften und Gesetze
29. Kommunikations- und Teamfähigkeit bei erkennbarer Eigeninitiative und selbständigem Arbeiten
Sonstige Hinweise:
Die Filmuniversität schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Unter den Voraussetzungen des § 7 Absatz 4 BbgHG werden bei gleicher Eignung Frauen sowie schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen aus dem Ausland, von Personen mit Migrationshintergrund und Bewerber*innen mit familiären Betreuungsaufgaben sind ausdrücklich erwünscht.
Ihre aussagefähige Bewerbung enthält:
30. Motivationsschreiben
31. Lebenslauf (mit Anschrift und Tel.-Nr.)
32. Zeugnisse über Schul-, Ausbildungs- und Studienabschlüsse
33. Arbeitszeugnisse von den vorherigen und ggf. ein Zwischenzeugnis vom jetzigen Arbeitgeber
34. Wenn erforderlich (siehe geforderte Qualifikation), dann ausführliche Dokumentation der Berufserfahrungen bzgl. des hier benannten Aufgabengebietes
Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bis zum 16.03. an die Filmuniversität ausschließlich über das