Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
Position: First-level support IT
Datum: 19.09.2024
Unternehmen: Safran Data Systems GmbH
Standort: Bergisch Gladbach
Aufgaben:
1. Beim Klären fachlicher Fragen und/oder Probleme der End-User im Kontakt mit den IT-Teams in Bergisch-Gladbach und Frankreich unterstützt Du das Team.
2. Du konfigurierst und aktualisierst Workstations.
3. Du kümmerst Dich um Vorfälle und Verbesserungen in den Bereichen Infrastruktur, Netzwerk und Anwendungen.
4. Du arbeitest bei der Betreuung unserer eingesetzten Applikationen mit und übernimmst ggf. die Anwendungsbetreuung für ausgewählte Systeme.
5. Weiterleitung komplexer Probleme an höhere Support-Ebenen.
6. Du wirkst mit bei der stetigen Optimierung und Dokumentation unserer Systemlandschaft und der IT-Serviceprozesse.
7. Bei verschiedenen, internen IT-Projekten übernimmst Du Teilaufgaben.
Qualifikationen:
1. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Kenntnisse.
2. Erste Erfahrung im First-Level-Support sowie IT-Infrastruktur und das Interesse an diesen Bereichen wünschenswert.
3. Kenntnisse in gängigen Windows Desktop Betriebssystemen (Windows 7/10/11).
4. Kenntnisse in Windows Server Betriebssystemen (Windows 2018/2019/2022).
5. Kenntnisse in Linux.
6. Kenntnisse in Windows Netzwerken und Netzwerkprotokollen.
7. Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung.
8. Proaktive Einstellung und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.
9. Fähigkeit, mit verschiedenen Ebenen der Organisation und unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten.
10. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich.
#J-18808-Ljbffr