Für unseren Standort Osnabrück, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie für die Abteilungsleitung „Region Nord“ im Kommunalen Partnermanagement in Vollzeit, Teilzeit (mindestens 80 %). Wenn Du mit uns die Energiewende in einer offenen Unternehmenskultur mitgestalten, die Lebensqualität von Menschen verbessern und die regionale Infrastruktur stärken willst, findest Du bei uns Raum zur Verwirklichung. Back-Office Sie sind regionale/r Repräsentantin der Westenergie AG und primäre/r Ansprechpartnerin für Kommunen, Landes-/Kreisverbänden und -institutionen, Beteiligungen, Regionalbeiräte und Stadtwerke in der Region Sie nehmen Aufsichtsrats- und Geschäftsführerfunktionen wahr Sie verantworten die Entwicklung des regionalen Geschäftes: Sicherung des Bestandes an Konzessionen, Kooperationen und Beteiligungen sowie deren Ausweitung durch Akquisitionen Vermarktung von Produkten an Kommunen und Stadtwerke als Relationship Manager/Key Account Manager gemeinsam mit den relevanten Fachvertrieben Vertreter der Westenergie in energiepolitischen Fragen insb. zu Energiewendethemen gegenüber Politik und Wirtschaft Verantwortung für den Aufbau von werthaltigen Dienstleistungsbeziehungen mit nicht-verbundenen Stadtwerken in der Region Sie entwickeln die Mitarbeiterinnen in der Region Sie koordinieren die Aktivitäten der Westnetz GmbH und anderer verbundener Unternehmen und Bereichen der Westenergie bzw. E.ON in der Region Das bringen Sie mit: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in einer einschlägigen Fachrichtung (Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss) Langjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit kommunalen Entscheidungsträgern Bereitschaft zur politischen und gesellschaftlichen Vernetzung in der Region Finanz- und gesellschaftsrechtliche Kenntnisse zur Steuerung von Beteiligungen Vertriebserfahrung und hohe Vertriebsaffinität Führungskompetenz mit dem Schwerpunkt Zielorientierung Sehr hohe interne und externe Kundenorientierung Hohe Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Überzeugungsstärke und Verhandlungsgeschick Hohe Veränderungsbereitschaft und Teamfähigkeit Erfahrungen mit Methoden zur Effizienzsteigerung bzw. mit kontinuierlichen Verbesserungsprozessen oder nachgewiesene Business Excellence-Erfahrungen durch explizite Rolle in einem Business-Excellence-Projektteam oder durch Einführung im eigenen Verantwortungsbereich Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen.