Uber uns Wir sind eines der fuhrenden Unternehmen fur professionelle Informations und Konferenztechnik in Berlin und Brandenburg. Wir realisieren deutschlandweit Projekte rund um Konferenztechnik, Videokonferenz, Beschallung und Veranstaltungstechnik. Bei der Entwicklung individueller Losungen fur unsere Kunden arbeiten wir eng mit den fuhrenden Herstellern der Branche zusammen. Bildungseinrichtungen, Finanzdienstleister, Industrie und Beratungsunternehmen sowie Theater und Veranstaltungsstatten zahlen zu unserem Kundenkreis. Den Erfolg verdanken wir unseren grosartigen Mitarbeitern! Aufgaben Als Fachplaner/in planst und betreust Du medientechnische Projekte unserer Kunden und stellst somit eine reibungslose medientechnische Bedienung sicher. Du beratst unsere Auftraggeber sowie unsere Vertriebsmitarbeiter hinsichtlich optimaler Losungsmoglichkeiten und stehst in engem Kontakt mit Lieferanten und Partnerunternehmen. Deine Aufgaben: Erstellung von Kalkulationen fur verschiedene Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Technische Planung von audiovisuellen und medientechnischen Losungen Erstellung von Blockschaltbildern, Signallaufplanen sowie Layout und Detailplanen Beratung und Abstimmung mit Kunden, Partnern und Lieferanten zu aktuellen medientechnischen Losungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Unterstutzung bei der Erstellung projektspezifischer Dokumentationen Dein Profil Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Fachplaner fur Medientechnik Gute Kenntnisse aus den Bereichen Medientechnik, insbesondere Konferenztechnik Eine Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Medientechnik, Elektrotechnik oder einem ahnlichen Bereich sind von Vorteil, aber zwingend erforderlich, solange Du uber relevante Berufserfahrung verfugst Kenntnisse der Produktpalette medientechnischer Gerate Sicherer Umgang mit CAD Programmen und den gangigen MS Office Programmen Fuhrerschein der Klasse B fur den Einsatz in Berlin und Umgebung Teamfahigkeit, Flexibilitat und Belastbarkeit Sorgfaltige und organisierte Vorgehensweise Wir bieten Eine unbefristete Vollzeitstelle mit 40 Std./Woche bei einem zukunftssicheren Unternehmen Eine feste Zuordnung eines Mentors, bis Du Dich absolut fit und eingearbeitet fuhlst Eine auf Teamgeist ausgerichtete Arbeitsatmosphare Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmoglichkeiten Regelmasige Teamevents Eine junge Geschaftsfuhrung mit flachen Hierarchien Eine angestrebte langfristige Zusammenarbeit Eine moderne Ausstattung inkl. Arbeitsrechner/Notebook Kaffee, Tee, Softdrinks und Obst werden Dir kostenfrei zur Verfugung gestellt Kontakt Lara van de Poel HR Managerin jobs@pik.de 015752423959