ÜberblickSie unterstützen unser Team als Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Geschäftskunden und arbeiten an der Verstärkung unserer Prozesse.AufgabenAdministrative Unterstützung: Pflege von Kundendaten, Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen, Unterstützung bei Angeboten und Verträgen.Vertragsmanagement: Aktualisierung von Vertragsvorlagen, Verwaltung und Archivierung abgeschlossener Verträge, Überwachung von Laufzeiten.Prozessdokumentation: Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten.Schulungsunterlagen: Erstellung und Verwaltung von Schulungsunterlagen, Koordination von Schulungsmaßnahmen.Daten- und Dokumentenmanagement: Pflege von Datenbanken, ordnungsgemäße Ablage und Archivierung, Einhaltung von Datenschutzvorgaben.Kundenkommunikation: Bearbeitung von Anfragen, Weiterleitung an Berater, Versand von Informationsmaterial.AnforderungenAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.Erfahrung im Backoffice sowie Kenntnisse im Vertragsmanagement, rechtliche Rahmenbedingungen im Kundenmanagement.Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit CRM- oder EDM-Systemen.Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Analytische und methodische Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Genauigkeit.Selbstsicheres Auftreten, unternehmerisches Handeln, Diskretion und Loyalität.Ihre Zukunft bei EWR30 Tage Urlaub pro Jahr.Arbeitswoche umfasst 38 Stunden.Tariflich gebundenes Unternehmen.Zusätzliche Benefits.Energiezuschuss.Betriebliche Altersvorsorge.Remote Work.Fort- und Weiterbildung.Gleitzeitmodell.Mobilität.Parkplätze und Ladestationen.Sonderzahlungen.